Problem von Anonym - 21 Jahre

Sex mit der mutter

Ich habe ein Problem.
Meine Eltern sind seid Jahren schon getrennt und meine mutter und ich Leben alleine.
Letztes Wochenende ist es Dann passiert, meinemutter kam in mein Zimmer und sagte sie Wolle mir zur bestandenen Prüfung gratulieren und sagte ich blas dir jetzt einen ich konnte einfach nicht nein sagen und seitdem machen wir das jeden Tag aber es ist nicht richtig was soll ich tun.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

du weißt, dass es nicht richtig ist, das ist schon der erste Schritt. Nun musst du ins Handeln kommen. Sag NEIN zu diesem Missbrauch, wehre dich, ziehe am besten baldmöglichst aus! Inzest ist verboten und damit strafbar, aus gutem Grund!
Leider gibt es das Thema immer mal wieder im Kummerkasten, siehe z.B. hier:
https://mein-kummerkasten.de/330582/Sex-mit-Mutter.html, wobei ich bei dir eher herauslese, dass du es nicht unbedingt weiterführen möchtest (im Gegensatz zu dem Sohn im verlinkten Problem).
Ich denke, du hast durchaus auch die Möglichkeit, dir in einer Familienberatungsstelle oder Beratungsstelle zu sexualisierter Gewalt helfen zu lassen. Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht! Du kannst dich dort auch zu den rechtlichen Aspekten beraten lassen; es ist sicherlich auch eine Anzeige denkbar.
Schau bitte genau hin, wie es dir geht, was die Übergriffe mit dir gemacht haben. Sexualisierte Gewalt an Jungen und Männern wird tragischerweise immer noch stark tabuisiert, obwohl sie genauso Hilfe benötigen wie Frauen.
Deine Mutter hat möglicherweise ein tiefsitzendes Problem, vielleicht kannst du sie dazu bewegen, sich therapeutische Unterstützung zu suchen. Auf jeden Fall musst du nicht der Leidtragende ihrer fehlgeleiteten Wünsche - woher auch immer sie kommen - bleiben!

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala