Problem von Ornella - 28 Jahre

Mein Mann Stöhnt nicht beim Sex

Hallo mein Mann Stöhnt nicht beim Sex wenn er kommt ich habe hin Gesagt aber er spürt wenn er kommt aber er stöhnt nicht und das ist nicht normal warum Stöhne ich beim sex wenn ich gekommen bin warum nicht mein Mann wir haben geredet und nicht passiert wenn er kommt ich sage ob es Sehr Schön war sagt mein Mann ja mehr auch nicht..... Obwohl wir fast 5 Jahre zusammen sind und Sehr Glückliche sind und so und der sex ist wirklich sehr schön aber das stöhne von meinem mann ist nicht so. Aber er kommt immer wieder aber das er nicht zum Stöhne kommt sondern ich verstehe ich nicht können sie mir helfe wie mein mann zum stöhne kommt wie ich es mache kann oder den erklären muss LG Ornella

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Ornelia!

Menschen sind so verschieden, warum sollten alle gleich sein? Dein Mann stöhnt nicht, na und? Die Einen sind laut, die Anderen eher leise, machen verschiedene Geräusche, manche schnaufen, manche zucken, wieder andere kreischen... oder sind eben ziemlich still. Das ist dann wohl ein "innerliches Genießen" :) Das Wesentliche ist doch, dass ihr eine glückliche Beziehung mit einer erfüllenden Sexualität habt. Und das scheint ja auch so zu sein.
Ich befürchte, du hast dich da in etwas hineingesteigert und machst daraus erst ein Problem. Frag dich doch mal, warum dir das so viel bedeutet. Weil es dich so erregen würde? Weil du "guten" Sex an dem Ausmaß des Gestöhnes festmachst...? Also, denke darüber nach, gerne auch gemeinsam mit deinem Mann. Doch bitte mach ihm keinen Druck und keine Anschuldigungen. Er ist gut so, wie er ist. Da muss sich nichts verändern. Höchstens deine eigene Erwartungs(haltung), die kannst du überdenken. Und konzentrier dich lieber ganz auf dich, das macht dich dann gleich noch entspannter und gibt dir langfristig mehr Freude.

Alles Gute!
Nuala