Problem von Anonym - 12 Jahre

mein beste freundin zieht über mich her!

hi sorgenteam

Ich habe drei gute Freundinen, P. L. und meine beste die ich schon seit 9 Jahren kenne S. also meine freundin S. beleidigt mich die ganze Zeit. Mit "wilde hlide" ( das is was perverses!) und erzählt es allen mädchen aus meiner klasse. zum beispiel erzählt sie auch noch ich wäre "dumm wie scheiße!" und das natürlich auch wieder allen. oder das ich in Pa. verknallt wäre, das ist ein junge aus meiner klasse und der is ziemlich dick, und meint dann das ich zu ihm passen würde weil er so dick ist.
ich habe kein gewichts problem ich bin ca.1,68 cm groß unbd wiege 52kg. meine mutter sagt das wäre ganz normal. auf jeden Fall erzählt meine "beste freundin" allen lügen über mich und meine "Freundin" L. unterstütz sie. also sie sagt dann immer, "ja S. das stimmt" und so. mur meine freundin P. bleibt unparteiisch, sie sagt immer wir sollen uns nocht die ganze zeit streiten. was ihr sicherlich verstehen könnnt das ich bei diesen sachen machmal, na ja ehrlich ziemlich oft, eingeschnappt bin oder sie auch ein WENIG ärgere. dann sagen S. und L. ich soll nicht schon wieder eingeschnappt sein das würde sogar schon anderen auffallen das ich so oft eingeschnappt wäre. aber woher wissen die das? ich habe mal ein paar gefragt und die haben gemeint das das nicht stimmt. aber ich kann nicht anders als manchmal einfach richtig sauer sein. dann haben sie aber schon wieder etwas womit sie mich ärgern können. sie machen das jeden tag. ich habe sie schon öfter darauf angesprochen dann haben sie einfach gesagt das sie es nicht mehr machen und vom thema abgelenkt gleich am nächsten tag natürlich wieder weiter gemacht!

was kann ich noch tuen? reden hilft nicht! bitte helft mir ich will nicht das meine freundschaft zerbricht und ich dann ganz alleine da stehe!
ich warte verzweifelt auf eure antwort! Danke!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Such dir ne neue Freundin und lass die blöden Zicken bleiben, wo der Pfeffer wächst. Auf deren Niveau musst du dich nicht herablassen. Du schreibst, dass du drei Freundinnen hast, was ist also mit der, die immer unparteiisch ist, P?
Freundschaften zerbrechen eben manchmal, weil sich die Menschen verändern, besonders in deinem Alter. Deine Freundinnen verändern sich wahrscheinlich gerade und entwickeln sich in eine Richtung, die dir nicht gefällt und wo du selber nicht hinwillst. Also lass sie gehen. In ein paar Jahren kann es durchaus sein, dass sie wieder zur Vernunft kommen und du dich wieder super mit ihnen verstehst. Aber im Moment scheint das einfach nicht der Fall zu sein.
Ich halte es also für das Beste, wenn du dich mit anderen Leuten zusammentust. Und du wirst nicht alleine dastehen, hab keine Angst. Liebe Grüße