Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich schlage mich selbst aus spaß/langeweile

Und zwar hab ich mir früher (bevor ich 10 war) Ohrfeigen gegeben, weil ich die nicht gespürt habe und es lustig fand. Mit der Zeit hab ich dann angefangen immer fester zuzuschlagen und gebe mir mittlerweile recht starke wenn ich z.B. müde bin.
Jedoch kommt es auch ab und zu vor, dass ich mich mit der Faust schlage (meistens auf die rechte Wange) und auch versuche blaue Flecken zubekommen, aus Langeweile oder weil ich es lustig/interessant finde.
Ich bin generell recht aggressiv geworden in den letzten Jahren und hab auch schon 1-2 mal Kinder (10-12 j.) weggeschupst (nett gesagt) wenn diese anfingen (mit Absicht) neben mir zu schreien.
Außerdem hab ich nur sehr wenig Mitgefühl für andere und lasse nur sehr wenige näher (Psychisch) an mich ran und werde ab einem bestimmten Punkt auch sehr abweisend.
Ich weiß nicht was bei mir falsch läuft, aber ich hab das Gefühl, dass ich immer mehr die Kontrolle verliere und nur dumm zuschauen kann....
Außerdem hab ich das Problem, dass ich z.B. lernen muss und weiß, dass wenn ich nicht lerne die Schule (Oberstufe) nicht schaffe, jedoch trotzdem nicht lerne. Dasselbe ist beim Sport, ich will sport machen, aber schaff es einfach nicht mich dazu zu bekommen...
Könnt ihr mir evtl. helfen, weil ich weiß echt nicht, was bei mir falsch läuft und warum ich so bin.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Ich bitte dich, das Ganze schnellstmöglich ärztlich und therapeutisch abklären zu lassen, denn das klingt besorgniserregend. Und lass die Kinder in Frieden, das geht gar nicht! Da gilt keine Entschuldigung - Kinder zu schubsen oder ihnen anderweitig wehzutun, ist wirklich großer Mist!

Ich lege dir auch unsere Soforthilfe ans Herz: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/32/Zwanghaftes-Verhalten.html
Lies gerne auch hier nach: https://mein-kummerkasten.de/331495/Mordgelueste-und-kein-Schmerz-empfinden.html
Zum Thema Schule und Lernen findest du u.a. hier Tipps: https://mein-kummerkasten.de/331020/Motivation-Kraft-Selbstdisziplin-fehlt.html
Im Archiv des Kummerkastens wirst du noch viele weitere Inputs finden.

Alles Gute wünsche ich dir!
Nuala