Problem von Anonym - 18 Jahre

Will mehr als nur Freundschaft

Ich habe seit Wochen Kontakt mit einem Mädchen, das mich teilweise echt verrückt macht. Wir schreiben uns jeden Tag durchgängig und haben auch schon das ein oder andere ausgemacht, was wir miteinander machen (Serienabend,...). Eine ihrer besten Freundinnen hat auch schon die ein oder andere Andeutung gemacht, dass auch mein Schwarm Interesse an mir hat. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das richtig interpretiert habe, weil sie es mir relativ unverständlich gesagt hat und dann etwas ganz anderes gesagt hat, als mein Schwarm kam.
Jetzt meine Frage: Soll ich meinen Schwarm darauf ansprechen, weil ich Angst davor habe, sie als gute Freundin zu verlieren?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo,

Erst einmal Vielen lieben Dank für deine Zuschrift!


Es ist natürlich immer eine Schwierige Frage, wann es der Richtige Moment ist, die Liebe zu gestehen. Besonders, wenn man die schon vorhandene Freundschaft nicht verlieren möchte.

Also erst einmal klingt es für mich alles sehr passend und gut, was da bei euch passiert. Ihr schreibt durchgängig miteinander und habt auch Pläne für echte gemeinsame Treffen gemacht. Das alleine als "die klaren Fakten" sind doch schon mal gute Anzeichen dafür, das Sie dich sicherlich mindestens als guten Freund mag. Es fühlt sich für dich gut an und für Sie sicherlich auch, sonst wäre Sie sicherlich auch nicht bereit für Serienabende und ähnliche Treffen mit dir.


Die Andeutungen ihrer Freundin können natürlich Fehlinterpretationen sein, deshalb solltest du dich darauf gar nicht so sehr konzentrieren. Man weiß nicht, wie das gemeint war. Ob die Freundin da zu viel interpretiert hat, ob Du da vielleicht zu viel interpretiert hast zu deinem Gunsten, deshalb lassen wir den Aspekt beiseite.


Du kannst Sie jetzt natürlich darauf ansprechen um abzuklären, inwieweit es Gefühle für dich von Ihrer Seite gibt. Das könnte Sie natürlich überfordern oder zum Erfolg führen für euch beide. Ich möchte dir da etwas anderes vorschlagen, da du ja doch noch recht unsicher bist, wie es von ihrer Seite mit den Gefühlen ausschaut.


Warte doch noch etwas ab. Lass eure geplanten Verabredungen doch erst einmal passieren und schau dann, wie Sich das alles entwickeln wird. Bei solchen Treffen kann man sich eben dann doch noch einmal besser kennen lernen und dann kannst du danach immer noch für dich selbst hinterfragen, wie Sicher du dir nun bist. Die totale Gewissheit hat man dabei nie! Aber wenn die Anzeichen so eindeutig werden und Ihr beide die Treffen dann genießen könnt, dann wirst du vielleicht auch von ihrer Seite Annäherungen als Bestätigung merken und dann weißt du genauer, das du dich da ruhig trauen kannst, ohne die Freundschaft zu gefährden.

Geduld ist oft unbequem, aber oft eben auch hilfreich.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute dafür,


Julia


Schau mal hier:

https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html

https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html