Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht ober mich mag?

Hallo,
erstmal Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt, mir zu helfen.
Mein Problem ist, das ich seid langer Zeit schon auf einen Jungen (aus meiner Klasse) steh. Wir reden aber nie wirklich miteinander (wenn nur mal flüchtig oder so)was zum Teil daran liegt das ich schüchtern bin. Er ist überhaupt nicht schüchtern. Also total offen, frech und macht immer Witze. Er redet mit jedem. Wirklich JEDEM aus der Klasse, nur halt nicht mit mir. Aber ich erwische ihn oft dabei das er mich anguckt die ganze Zeit wenn ich dann schaue, guckt er immer schnell weg. In letzter Zeit haben wir wirkich häufig Augenkontakt. Auf Whatsapp oder so schreiben wir eigentlich nie. Er hat mich ein paar Male angeschrieben und nach den Hausaufgaben z.b gefragt, ich habe ihm sie dann auch geschickt. Dann einmal fragte er mich nach Erdkunde (das hatte ich noch nicht gemacht, habe ich ihm auch dann gesagt) dann fragte er ob ich Englisch habe ( sagte ich wieder “nein“) und dann sagte er direkt er hätte es und könnte es mir schicken. Also hat er dann nur gefragt um es mir zu schicken.. *-* Naja wie dem auch sei. Ich weiß wirklich nicht was das zu bedeuten hat und so... Achja und noch was, er hat wirklich oft eine neue Freundin. Aber eine Freundin von mir meinte mal, dass diese Mädchen mit Ähnlickkeiten haben. Ich finde das nicht so aber najaaa. Ich weiß das er die Nummern der Mädchen aus unserer Klasse eigentlich alle nicht eingespeichert hat. Aber mich und 3 andere schon :))
Ich habe ka was das alles zu bedeuten hat und ob er mich mag :( oder ob ich ihn einfach nicht interessiere. Die Jungs machen immer Späße auch zu mir, (ich bin bei den Jungs eigentlich ziemlich beliebt, also sie finden mich alle schön und so) also schreien meinen Namen oder sagen sowas wie “Süße“ zu mir und so, mein Schwarm lacht dann auch immer nur mit, aber sowas zu mir zu sagen würde er sich niee trauen. Obwohl er soo offen eigentlich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

an sich klingt das doch sehr verdächtig nach Interesse, was du da beschreibst :)
Möglicherweise ist dein Angebeteter in Sachen Verliebtheit genauso schüchtern wie du... aber immerhin hat er schon Versuche gewagt!
Im Kummerkasten findest du sehr viele Beiträge zu deinem Anliegen, lies dort bitte weiter, z.B. hier: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich empfehle dir einfach, auf dein Gefühl zu hören, aktiv zu werden und dich selbst nicht so aufs "Schönsein" zu reduzieren. Bestimmt wirst du nicht nur wegen deines Aussehens gemocht - zumindest hoffe ich, dass du auch als freundlich, intelligent, witzig oder sonstwas gelten möchtest ;)

Beste Grüße,
Nuala