Problem von rob - 19 Jahre

verliebt in girl mit freund

Hallo!
Ich hab das Problem, dass ich zur Zeit mit einer Liebessituation nicht klar komme. Ich habe bei einer Freundin(alex) eine ihrer Freundinnen kennengelernt. Um alex ein wenig zu ärgern, haben wir ein ein bisschen rumgemacht, bedeutet sie hat sich auf meinen schoß gesetzt und mir durchs haar gestreichelt. Weil ich sie ganz locker fand, hab ich mch nach ihrer handynummer gemüht. nach ein paar sms haben wir uns auch wieder getroffen. wir haben uns richtig gut verstanden, waren im kino und war doch nicht so der abturner wie ich erst dachte, aber wir bekamen ne kuschelcouch und haben das wort zum programm gemacht, aber kein küssen oda so^^. naja aufgrund dieses treffens war ich bemüht den kontakt zu halten, jetzt ging mehr initiative von mir aus und ich hab sie öfter besucht. das problem ist, dass sie nen freund hat, bei unseren treffen hat sie mir auch oft von ihm erzählt und auch von ihrem liebesleben, (was mich schon ein wenig irrirtierte) er ist aber nur alle 2 wochen da, betreff ausbildung. Nun haben sich bei mir schon gefühle entwickelt und ich hab sie auf ne party eingeladen, dort haben wir auch rumgefummelt. sie hatte mir ein woche vorher erzählt, dass sie es voll geil findet am hals geküsst zu werden. dieses hab ich auch bei der party getan, soweit so gut, ich hab sie dann nach hause gefahren und es gab noch nen abschiedsküsschen. NUN kommts: ich war heute bei ihr, weil sie mir nicht mehr aus dem kopf geht und ich meine ein freund is vielleicht nen grund aber kein hindernis. jedenfalls gabs kein küsschen zur begrüßung und sie meinte irgendwie das ihr am samstag ein sache zu krass war, ich denke das halsding, nun ja und sie hat echt komisch geguckt, kam mir ein wenig schlecht vor, sie meinte bloß noch naja gut hab ja nichts gesagt. dann labberte sie von ihrem freund und bla bla halt, nicht wirklich das was ich hören wollte. ich glaube sie liebt ihn sehr, aber wenn wir uns so angucken weiß ich manchmal echt nicht.....
dann nähert sie sich auch wieder so an hm.... ich hatte mich vorher auch schon in nen mädel verliebt, die nen freund hatte, ist sehr unschön zu ende gegangenzwischen uns beiden. ich weiß im moment echt nicht was ich machen soll. ich kenne sie ja jetzt erst ca knappe 4 wochen, meine gefühle hab ich ihr aber noch nicht offenbart, dachte wäre zu früh. ich würde sie ja gerne fragen nach ihren gefühlen, aber habe angst zu früh damit vorzupreschen und mir dann vielleicht doch chancen zu versauen. würde es schon gern weiter probieren bei ihr, ich weiß bloß nicht wie, bzw. wie ch auch da ran gehen soll. das größte problem ist das melden, ich würde mich gern täglich melden, bloß schließlich bin ich nicht ihr freund, will ja nicht aufdringlich sein. ... HILFE bitte!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Rob,

wenn das Mädel mit dir ins Kino geht und kuschelt, Kontakt zu dir hält und eben all das tut was sie mit dir tut, dann mag sie dich natürlich auch. Wahrscheinlich ist sie selbst in einer noch viel größeren Zwicklmühle, weil sie ja ihren Freund noch hat. Sie weiß wahrscheinlich im Moment selber nicht so richtig, was sie will und muss sich darüber erst mal klar werden.
Um die Sache aber voranzutreiben, wäre es ganz gut, wenn du ihr reinen Wein einschenkst. Aber mach dich darauf gefasst, dass sie erst mal etwas verwirrt reagiert, denn damit fangen ja für sie die Probleme erst an. Aber offenbar willst du sie ja. Und sicher willst du nicht ihr Spielball sein oder nur mal so zum Trösten da sein, wenn sie ihren Freund nicht hat. Also hast du ja ein Ziel.
Setzte sie aber nicht unter Druck, sondern frag sie einfach, ob und was sie für dich empfindet. Sicher empfindet sie was, aber das tut sie wahrscheinlich auch für ihren Freund. Und es ist eben nicht so einfach, mit ihm Schluss zu machen. und das müsste sie ja, wenn sie mit dir zusammen sein will.
Das ist deine Chance, so lieb und charmant zu ihr zu sein, dass sie nur noch dich will. Klar ist das vielleicht ihrem Freund gegenüber unfair, aber was is im Leben schon fair... Alles was zählt, ist dass man glücklich ist - und das wünsche ich dir von Herzen ;-)