Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich glaube mein Vater belästigt mich...

Im Moment habe ich das Gefühl mein Vater würde mich belästigen...
Meine Eltern sind geschieden und ich bin die einzige die an den Wochenenden zu ihm geht.
Irgendwie fasst er mich am Oberschenkel an.
Ich habe letztens mitbekommen wie er durch ein bisschen Glas im Badezimmer geschaut hatte als ich duschen war.
Ich fühle mich bei ihm nicht mehr wohl...
Wenn ich sage er soll aufhören ist er direkt agresiv.
Ich will ja noch zu ihm gehen und ich habe ihn ja auch lieb...
Aber ich fühle mich da nicht wohl...
Meine Mutter sagt dass er damals im Bad (als sie noch zusammen waren) Kameras installiert hatte.
Deswegen will ich nicht mal mehr bei ihm duschen. (muss ich natürlich trotzdem)
Habt ihr vielleicht Tipps?

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Danke, dass du uns geschrieben hast, das war eine gute Entscheidung.
Dein Gefühl warnt dich und es ist super, dass du deiner Wahrnehmung traust!
Du solltest dort so wenig wie möglich sein und auf gar keinen Fall dort duschen! Deine Unversehrtheit ist viel wichtiger, als wie zuhause regelmäßig zu duschen. Du kannst dir auch feuchte Tücher einpacken oder dich mit einem Waschlappen waschen. Ich würde das alles aber nur als Notlösung sehen, denn am allersichersten wäre es, wenn du ihn nicht mehr besuchen bzw. vielleicht sogar den Kontakt abbrechen würdest, sollte er nicht sofort damit aufhören. Du könntest deinen Vater sogar anzeigen! Er missbraucht deine töchterliche Liebe. Denn durch diese bist du in einem Zwiespalt, weil du ihn ja eigentlich gerne sehen möchtest. Doch es gibt Dinge, die nicht so ohne Weiteres entschuldbar sind. Dazu zähle ich persönlich derartige Grenzüberschreitungen. Ich würde ihm das auch nochmal ganz klar sagen - und falls er sich einsichtig zeigt, kannst du ihn ja immer noch auf neutralem Terrain treffen, also in der Öffentlichkeit wie z.B. in einem Café. Zuvor solltest du allerdings mit deiner Mutter sprechen - lasst euch in einer Beratungsstelle zu sexualisierter Gewalt beraten, es gibt spezialisierte Mädchen - und Frauenberatungsstellen.

Ich möchte dich bitten, dir folgendes Problem durchzulesen, das ich vor geraumer Weile beantwortet habe. Darin habe ich viele Gedanken und Tipps formuliert und ich glaube, diese können dir ebenfalls behilflich sein.
https://mein-kummerkasten.de/330549/Angst-vor-meinem-Vater.html
Außerdem kannst du hier weiterlesen:
https://mein-kummerkasten.de/114941/mein-Vater-macht-boese-Sachen-mit-mir.html
https://mein-kummerkasten.de/86733/Mein-Vater-will-was-von-mir.html

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala