Problem von Anonym - 17 Jahre

ich habe ihm sein Herzgebrochen

Guten Tag,
Ich wende mich an das Kummerkasten Team, weil ich es sonst keinen anderen erzählen kann und ich gute Ratschläge benötige.

Ich , (17) hatte einen Freund (19).
Wir waren glücklich .
Niemand konnte uns auseinander bringen.
Wir waren ca 2 Jahre zusammen .
Bis eines Tages meine Eltern davon wussten. ( ich habe es verheimlicht)
Sie verbieten mir jeglichen Kontakt zu ihm. Ich durfte ihn nie wieder sehen.
Musste vor meinen Eltern ihn überall blockieren und löschen !
Anschließend wurde mir das Handy weg genommen.
Warum das alles ? weil er eine andere Religion hat und ich erstmal meine Schule beenden soll.
Da ich ihn sehr liebe konnte ich ihn nicht einfach vergessen und alles hinter mir lassen.
Also suchte ich mein Handy . ( HAB ES AUCH GEFUNDEN)
Und erklärte ihm die situation.
Er liebt mich auch so sehr wie ich ihn , er ist so ein guter junge und wollte immer das beste für mich.
Er meinte dann nur , dass ich nicht einfach den Kontakt abbrechen kann und das er mich sehr liebt. Ich meinte dann es tut mir wirklich sehr leid und das ich ihn auch sehr liebe.
Wieder habe ich ihn blockiert.
Diesmal schrieb er mir eine SMS mit der Nachricht : entblock mich du weißt ganz genau das ich dich über alles liebe und du mich.
ich antwortete ihm : Wir können nicht weiter machen , ich wünsche dir alles gute und hoffentlich findest du ein Mädchen das dich glücklich macht. Ich liebe dich mein Schatz.
Daraufhin schrieb er : mach jetzt nicht so und entblock mich , ich muss mit dir reden.
Ich entblockierte ihn auf WhatsApp und wir schrieben dort weiter.
Ich sagte zu ihm das es mir auch nicht leicht fällt und ich versuche damit zu leben , das kannst du auch.
Er meinte nur : ich werde dich immer lieben , gibt es keine andere Möglichkeit weiterhin im kontakt zu bleiben.
ich sagte ihm nein.
Da ich gemerkt habe das es ihm wirklich schwer fällt wie mir wusste ich nicht weiter. Bis
ich mir etwas verrücktes einfielen ließ.
Ich sagte ihm das ich sowieso fremdgegangen bin und ich mit einem anderen Typen geschlafen habe .
ich habe gehofft, dass er mich dann hasst und blockiert, weil es mir das herzbrach das genau ich den Kontakt abbrechen musste während wir uns beide doch immer noch lieben.
Mein plan funktionierte nicht er sagte
Ich glaube dir nicht. Sowas machst du nicht.
ich stimmte zu und sagte warum er das einfach nicht Akzeptiert
seine Antwort : ich kann dich nicht einfach verlassen .
weinend blockierte ich ihn wieder .

Fazit : Ich liebe ihn immer noch aber meine Eltern verbieten mir jeglichen kontakt
ich weiß nicht was ich machen soll und weine jeden tag und fresse mich voll :(
meine Eltern juckt das gar nicht da sie meinen in 1-2 Wochen habe ich ihn eh vergessen .

was soll ich machen ? ich brauche dringend hilfe :'(

Dankeschön

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Unbekannte,

du scheinst einen ganz tollen Freund zu haben - denn er hält dir immer wieder vor, dass du dich selbst belügst! Er hat Recht, du leidest lieber still vor dich hin und nimmst Lügen in Kauf, anstatt deinen Eltern ein klares NEIN entgegenzuschleudern.
Er zeigt Beharrlichkeit und durchschaut deine Versuche, davonzurennen.
Du allein kannst entscheiden, wann du einen Freund hast. Deine Eltern missachten grundlegende Persönlichkeitsrechte und ignorieren deine Bedürfnisse. Das ist sehr, sehr bitter.

Ich kann dir nur eines raten: Höre auf, dich selbst zu belügen, sei mutig und steh zu deiner Liebe! Egal, was deine Eltern sagen. Du bist nicht deren Sklavin. Du bist ein freier Mensch, der sich nicht herumschubsen und bevormunden lassen darf. Außerdem bist du in absehbarer Zeit 18, da kannst du rein rechtlich sowieso alles tun, was du willst.
Gemeinsam mit deinem Freund kannst du Liebe leben. Wenn du ihn weiterhin künstlich blockierst, ist niemandem geholfen. Auch nicht deinen Eltern, denn damit unterstützt du sie nur in ihrer Ignoranz und Intoleranz.
Falls du dich noch absichern möchtest, könntest du zusammen mit deinem Liebsten eine Familienberatungsstelle aufsuchen, um alle Punkte zu besprechen.

Ich wünsche dir, dass du all deinen Mut zusammen nimmst, endlich zu dir und deinen Gefühlen stehst und deinen eigenen, unabhängigen Weg gehen lernst.

Alles Gute!
Nuala