Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein freund

Hi ich bin 14 also ich liebe mein Freund sehr aber er will nur Vögel und ich weiß nicht was ich tun soll ,soll ich Schluss machen aber er ist der schönste Junge der schule

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Ratsuchende,
vielen Dank für dein Vertrauen in uns und dafür, dass du uns von dir und deinem Problem erzählt hast.

Um ehrlich zu sein, stimmt mich deine Nachricht etwas traurig.
Du scheinst die Vorstellung deines Freundes nicht zu teilen, fühlst dich deswegen unwohl, haderst aber im Gegenzug mit dir etwas zu unternehmen, weil er der schönste Junge der Schule ist?!
Das ist doch defintiv der falsche Grund mit jemanden zusammen sein...ich hoffe, dass du dir dessen bewusst bist.
Es geht hier auch nicht um "Jungs in dem Alter/in der Pubertät sind nunmal so..."
Hier geht es um fehlende Kommunikation.
Und weißt du warum das das eigentliche Problem ist? Diese bildet unter anderem, wie auch Vertrauen, Respekt und Offenheit, die Basis für eine stabile Beziehung.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man erst dann bereit und reif für eine Beziehung und auch für Sex ist, wenn man in der Lage ist seine Wünsche, Sorgen etc. zu äußern und zwar ohne Scham, Angst oder ähnlichem.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich meine damit nicht, dass du direkt mit ihm Schluss machen solltst.
Vielmehr möchte ich dir ans Herz legen mit ihm zu sprechen und ohne Umschweife zu sagen, dass du dir mehr wünschst als nur Sex.
Überlege dir, was DU willst, was du mit ihm unternehmen möchtest, welche Ansprüche an eine Beziehung du hast usw.
Die Zeit wird zeigen, ob er bereit ist das umzusetzen und auch auf deine Bedürfnisse einzugehen.
Sollte dem nicht so sein, müssen wir leider davon ausgehen, dass es ihm tatsächlich nur um Sex geht und nicht um dich als Person.
Falls der Fall eintritt, tu dir selbst den Gefallen und beende das Ganze.
Egal wie sehr du ihn magst, egal wie süß oder hübsch er ist. Das darf niemals wichtiger sein als du selbst.
Du hast es verdient mit jemandem zusammen zu sein, der dich um deinetwillen mag/liebt, dich respektiert, wertschätzt und nur dein Bestes im Sinn hat. Gib dich bitte nicht mit weniger zufrieden.
Ich hoffe sehr, dass du dir das stets im Hinterkopf behälst.

Ein weiterer Punkt liegt mir noch am Herzen:
Schlafe bitte nur dann mit einem Jungen, wenn DU es wirklich möchtest. Das bezieht sich nicht nur auf deinen jetzigen Freund, sondern auf jeden Jungen, den du zukünftig kennen lernst.
Lass dich nicht dazu überreden oder drängen, wenn du noch nicht so weit bist. Leider denkt man in deinem Alter oft, dass man es machen muss, damit man dazu gehört, der Junge einen (mehr) mag, sich verliebt oder ähnliches.
Aber lass dir bitte gesagt sein: das ist völliger Quatsch.
Ich weiß es kann nervig sein sowas zu hören, aber ab und an ist es gar nicht schlecht sich von Älteren, die das alles schon durch haben, Tipps geben zu lassen :-)

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Melde dich bitte jederzeit, falls du noch Fragen oder Kummer hast.
Und nicht vergessen:
Achte gut auf dich und tu nie etwas, was du nicht möchtest.

Alles Liebe für dich und viele Grüße,
Sarah