Problem von Anonym - 20 Jahre

Lohnt es sich noch zu hoffen?

Hallo, ich habe kürzlich eine Person über eine Dating App kennengelernt. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden und wollten uns unbedingt sehen. Dann hat sein Vater Wind davon bekommen und war sofort gegen mich, da ich aus dem Internet bin, außerdem will er, dass sein Sohn mit einer aus seinem Land zusammenkommt... er musste mich blockieren und sein Handy wurde eingesackt. Lohnt es sich auf diese Person zu warten? Meint ihr, sie würde sich wieder melden, sobald sie ihr Handy wieder hat? Ich war noch nie auf derselben Wellenlänge mit jemand anderem. Ich vermisse ihn. Gibt es Hoffnung oder sollte ich alles hinter mir lassen?

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

ich kann verstehen, dass du diesen Menschen nicht aufgeben möchtest! Es wäre auch zu schade. Besonders mit solch einem Hintergrund.... sollte er so alt sein wie du, fände ich die Aktion seines Vaters umso krasser. Aber leider laufen in Familien manchmal die haarsträubendsten Dinge ab.

Ich kann nur spekulieren, ob er sich wieder bei dir melden würde. Das mache ich jetzt bewusst nicht; ich finde es auch nicht zielführend.

Mein Lösungsansatz sieht folgendermaßen aus: Du hattest vielleicht lange genug mit dem jungen Mann Kontakt, um ein paar Infos zu seinem Lebensumfeld zu bekommen. Damit könntest du versuchen, ihn anderweitig zu kontaktieren bzw. ihn direkt irgendwo abzupassen. Du weißt ja auch ungefähr, wie er aussieht, nehme ich an. Wenn du alle Daten zusammenfasst, die du über ihn hast, lässt sich mit etwas detektivischem Gespür bestimmt etwas planen - und sei es über das Ausschlussprinzip ;) Also wenn du es auf dich nehmen möchtest, kann ich dich nur zu derartigen Aktivitäten ermuntern. Allein schon für das Gefühl, von dir aus alles probiert zu haben!

Ansonsten kann ich zur Hoffnung nur schreiben, dass es für IHN zu hoffen ist, dass er sich nun gegen seinen Vater stellt und sich emanzipiert. Denn das wäre ja allgemein wichtig, wenn ihr wieder in Kontakt kommen würdet. Und noch allgemeiner gesprochen wäre es ihm an sich zu wünschen, dass er gegen diese Ungerechtigkeiten aufzubegehren lernt...

Andernfalls sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass du großartig hoffen solltest... so bitter es ist - falls du ihn wirklich nicht irgendwie finden kannst und er sich nicht bei dir meldet, solltest du allmählich mit diesem Kapitel abschließen. Wer weiß, vielleicht soll es dann momentan nicht so sein, dann mitunter zu einem späteren Zeitpunkt in eurem Leben.

Es grüßt dich
Nuala