Problem von Tori - 14 Jahre

Eltern hassen mich

Also .. es geht um meine eltern sie sagen weil ich wenige freunde haben (die ihnen nicht gefallen zu dick zu gross usw.) das ich asozial wäre und kontakt aufbauen soll mit den leuten die mich mobben weil sie denken das die toll sind . Aber das stimmt nicht ich habe es ihnen so oft erklärt aber sie glauben mir nicht ... sie beleidigen mich auch die ganze zeit weil ich tourette habe und hässlich bin ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe sie lassen ihre ganze wut auf mich aus schlagen mich oder erwürgen mich sperren mich ein oder schreien mich einfach an .... was habe ich falsch gemacht .. ich bin doch auch ein mensch .....

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Tori,

das wäre sehr schlimm, wenn sie dich tatsächlich hassen würden. Ich hoffe jetzt einfach, dass sie durch eigenen Probleme aktuell nicht in der Lage sind, wertschätzend und gewaltfrei mit dir umzugehen.

Dennoch: Wenn das wirklich so extrem ist, wie du es beschreibst, wäre das ein Fall fürs Jugendamt!
Bitte gucke, ob du dir von anderen Erwachsenen in deinem Umfeld Hilfe holen kannst, um dann weitere Schritte einzuleiten!

Du bist toll, so wie du bist. Tourette hin - oder her.
Sag nicht, dass du hässlich bist! Höre auf, dich abzuwerten! Denn damit bestätigst du nur das, was an Wut von außen kommt und gegen dich gerichtet ist. Damit muss aber Schluss sein! Du kannst den Anfang machen und dich selbst als feinen und liebenswerten Menschen begreifen. Mehr dazu u.a. hier: https://mein-kummerkasten.de/331759/Alle-Behandeln-mich-als-waehre-ich-ein-Tier.html

Zum Thema Mobbing lege ich dir unsere Soforthilfe nahe: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Die Freund:innen, auf die du zählen kannst, sind deine Stütze. Das ist jetzt ganz, ganz wichtig. Sie werden für dich da sein und dir beistehen. Es ist selbstverständlich völlig wurscht, wie diese aussehen. Du allein suchst dir deine Leute aus, basta!

Bitte bleibe mit deinen familiären Sorgen nicht länger allein, schlage Alarm!
Und melde dich bei weiteren Schwierigkeiten entweder bei uns oder auch bei einer Telefonberatung, siehe auch unsere Angabe auf der Startseite.

Du kannst auch hier reinlesen:
- https://mein-kummerkasten.de/306496/Meine-Eltern-hassen-mich.html
- https://mein-kummerkasten.de/15568/Warum-moegen-meine-Eltern-mich-nicht.html
- https://mein-kummerkasten.de/13484/Meine-Eltern-hassen-mich.html
- https://mein-kummerkasten.de/331797/Ich-moechte-nicht-leben.html

Alles Liebe!
Nuala