Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundschaft+

Hei..
Ich habe da so ein Problem... Ich komme aus einer missratender Beziehung und habe jetzt eine Freundschaft+ mit einem anderen Jungen aber er ist verlobt... Bin ich jetzt eine Affäre oder wie... Naja ich weiß nicht... Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach was ich jetzt in dem Punkt bin weil eigentlich geht er ihr ja mit mir fremd... Ich weiß nicht was ich machen soll...

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Unbekannte,

Danke für deine Schilderung. So schön eine Freundschaft+ sein kann - wenn die Ehrlichkeit fehlt, geht es böse aus. Verständlicherweise bereitet dir das Ganze Kopfzerbrechen.

Ja, wahrscheinlich bist du die Affäre, außer derjenige führt mit seiner Verlobten eine offene Beziehung. Das solltest du ihn definitiv fragen. Ich finde bei allen Themen, vor allem im Bereich Intimität, Reden sehr wichtig! Schließlich geht es ja um deine und seine Bedürfnisse, die solltet ihr beide voneinander kennen.
Hier ist allerdings Vorsicht gefragt - lass dich nicht veralbern! Wenn du auf deinen Bauch hörst und du dir angelogen vorkommst, würde ich die Reißleine ziehen. Du hast es nicht nötig, dich ausnutzen zu lassen, noch dazu auf Kosten eines nichtsahnenden Menschen (nämlich seiner Verlobten).
Sollte er dir glaubhaft versichern, dass sie eine offene Beziehung führen, solltest du dies auch mit seiner Freundin klären - denn wenn er die Wahrheit sagt, wüsste sie ja von dir und alles wäre okay!

Wenn er sagt, er sei mit ihr in einer monogamen Beziehung, wäre es ein Seitensprung - und das wäre dann bestimmt kein schönes Gefühl für dich.

Es liegt an dir, ob du in diesem Fall den Betrug moralisch vertreten kannst. Ich kann dir dann nur raten, dies alles schleunigst zu beenden und dich an Jungs zu halten, die ihre Freundin oder Verlobte nicht hintergehen.

Alles Gute!
Nuala