Problem von Tom - 27 Jahre

Meine Freundin weiß nicht ob sie mich noch will

Hallo.

Ich habe seit gut 15 Monaten eine Freundin. Ich bin 27 und sie ist 18. Wir waren auch voll glücklich und so nur jetzt weis sie nicht mehr ob sie noch eine Beziehung will.Sie sagt das sie im Moment nicht weis ob sie zu viel in Ihrem Leben verpasst wenn sie weiterhin in einer Beziehung ist. Sie meint sie würde mich auch noch lieben und es hätte nichts mit mir zu tun. Sie meint wenn sie wenn mit zusammen ist dann will sie am liebsten Zuhause sein und gemütlich den Abend verbringen. Aber als Single könne sie mit ihren Leuten halt oft und richtig weg gehen.
Sicher ist der Alterunterschied hier ein kleines Thema allerdings meinte sie von Anfang an das das für sie kein Problem wär. Und wenn ich anbiete das wir auch gerne mehr weggehen können und sie bzw. auch alleine weg kann dann zählt das nicht wirklich.
Was kann ich tun das sie sich für den Fortbestand der Beziehung entscheidet?

Gruß

Tom

Anwort von Babsi

Hallo Tom,
auch wenn sich das jetzt hart anhört, aber für mich klingt das so, als ob deine einzige Chance im Moment ist, sie gehen zu lassen. Sie hat ja gesagt, dass sie dich immernoch liebt, und dass es nichts mit dir zu tun hat, aber dass sie auch noch etwas anderes erleben will.
Schlag ihr doch einfach Mal vor, eine Auszeit zu nehmen. Seht euch meinetwegen ein oder zwei Wochen lang Mal nicht und trefft auch dann wieder und schaut, was passiert ist. Wenn sie dich wirklich noch liebt und wenn ihr eure Beziehung noch wichtig ist, dann wird sie in dieser Zeit bemerken, dass du ihr fehlst. Damit seid ihr schon Mal einen wichtigen Schritt weiter, denn dann ist sie sich mit Sicherheit ein großes Stück sicherer, was ihre Gefühle angeht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche euch beiden viel Glück
Liebe Grüße