Problem von Anonym - 13 Jahre

Er hat nacktbilder von mir rumgeschickt

Hallo,
Also ich war mal mit einem jungen befreundet der in mich verliebt war, aber ich nicht in ihn. Ich war in einen seiner sehr guten Kumpel verliebt und wir sind auch bald zusammen gekommen. Der Freund war dann sehr sauer auf mich und meinen Freund und ich und der Freund haben halt so etwas wie f+ gehabt und uns Bilder geschickt aber ich meinte zu ihm er soll alle löschen und er meinte auch er löscht sie. Als ich und mein Freund zusammen gekommen sind hatten wir halt kein Kontakt mehr aber er hat auch nichts gesagt wegen Bilder oder so. Und jetzt ein halbes Jahr später ist ein Freund zu mir gekommen mit einem Nacktbild von mir und meinte der (ex)-Freund hat es rumgeschickt. Und man sieht zwar mein Gesicht nicht aber das ist eindeutig mein Zimmer... aber ich habe behauptet dass das nicht mein Zimmer ist und er hat mir geglaubt. Aber dann meinten immer mehr zu mir es gibt Bilder von mir. Das heißt jeder auf unserer Schule und der Schule des Freundes hat wahrscheinlich dieses Bild. Aber ich kann mich auch niemandem direkt anvertrauen und dass alles macht mich so kaputt dass ich mich nicht mehr traue in die Schule zu gehen...

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Unbekannte!

Das klingt wirklich sehr unangenehm. Bitte mach dem Jungen Druck, dass die Fotos sofort gelöscht werden!
Das ist dein absolutes Recht, das du vehement vertreten solltest! Niemand darf derart lächerlich gemacht werden; die Bilder waren ausschließlich für deinen damaligen Freund bestimmt gewesen.

Bitte sprich, auch wenn es dir schwer fällt, mit einem vertrauten Menschen, beispielsweise deinen Eltern. Nur so kann dir wirklich geholfen werden. Sie können dich unterstützen, dass die Fotos rasch verschwinden. Ihr könnt auch mit rechtlichen Schritten drohen!

Meine Hoffnung ist, dass die Schnelllebigkeit im Internet schnell überschreibt, was gerade aktuell ist.

Mach dir bitte bewusst, dass alle Menschen Geheimnisse haben und Privatsphäre. Nicht du musst dich schlecht fühlen, sondern die, welche sich auf deine Kosten lustig machen. Denn das ist einfach nur armselig.

Lies bitte auch hier weiter, denn das, was du gerade erlebst, haben schon einige Andere durchgemacht:
https://mein-kummerkasten.de/331186/Schlechtes-gewissen.html

Ich wünsche dir starke Nerven und alles Gute!
Nuala