Problem von Anonym - 14 Jahre

Lehrer findet Zettelchen mit Lästerein

Hi. Mein Lehrer fand soeben ein Zettelchen von mir und meiner Freundin auf dem wir a) über jemanden gelästert haben
b) ihn mit diesem Mädchen geshippt haben
Das Schlimme ist, wir haben ziemlich dreckiges Zeugs aufgeschrieben à la DaddyKink, das er sie füttert etc. Zwar haben wir jeden Namen je nur einmal aufgeschrieben aber er hat's so halb gelesen. Jetzt verkümmert meine Freundin fast und ich fresse es in mich rein.. Wie, was, ach. Denkt ihr er wird uns nochmal 'sprechen' wollen und kapiert er es? Und wie kann ich meine Freundin beruhigen? Bitte helft mir...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo :)

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Also: Du hast IM UNTERRICHT zusammen mit deiner Freundin über jemanden gelästert und dies in Verbindung mit deinem Lehrer gebracht und Zettelchen dadrüber geschrieben, die der Lehrer nun gesehen hat.

An deiner Stelle würde ich mir nun keine Gedanken darüber machen, ob er versteht, was genau ihr da geschrieben habt, sondern ich würde mich fragen: Warum ich so etwas tue? Vielleicht hast du es in dem Moment als Lustig gefunden und die Freundin von dir auch, aber denke mal ganz ehrlich darüber nach:

Möchtest du, das über dich diese Zettel geschrieben werden?
Als Mitschüler und als Schüler, wenn Du Lehrer/in wärst?

Ich glaube nicht, das du das so toll finden würdest, wenn du ganz ehrlich zu dir bist.

Im Unterricht hast du eigentlich besseres zu tun und solltest gar nicht die Zeit haben, dir über so etwas Gedanken zu machen. Dein Lehrer hat es ja nun gelesen und wird darauf reagieren. Wie, das kann ich dir nicht sagen. Er kann es ignorieren und das Bild, was er von dir hatte überdenken. Oder er kann dich und deine Freundin direkt oder indirekt darauf ansprechen. Was dann? Dann ist es so und du bekommst bei direkter Ansprache wenigstens noch die Chance dich dazu zu äußern. Ehrlich äußern!

Im letzteren Fall solltest du dich bereits damit auseinander setzen, wo das Problem wirklich liegt.
Das Problem was du hast, ist nicht, das deine Freundin das nun sehr beschäftigt was passieren wird, auch nicht das Du es in dich rein frisst, wie du so schreibst. Das Problem ist auch nicht, das dein Lehrer das nun entdeckt hat und es gelesen hat, was ihr da geschrieben habt. Es liegt weit vorher in dem Moment wo ihr die Idee hattet zu Mobben (was dir klar sein sollte, das es nicht in Ordnung ist). Da solltest du ganz genau überlegen, was sowas soll und Ich hoffe somit für dich, das du es in Zukunft unterlassen wirst. Du weißt ja jetzt wie es danach ist. Das ist es doch nicht wert, oder?!

Und deiner Freundin kannst du ebenfalls deine neue Lernerfahrung berichten! Man lernt nie aus und immer weiter. Auch im Unterricht in der Schule!

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,

Julia