Problem von Anonym - 28 Jahre

Personensuche

Meine Tante (väterlicherseits, wohnhaft in den USA) würde gerne wieder Kontakt mit ihrem Bruder/meinem Vater aufnehmen.

Ich habe den Kontakt vor Jahren abgebrochen bzw. verloren, weil ich u.a. mit seiner Alkoholsucht nicht klar kam.

Seine letzte bekannte Adresse habe ich bereits über eine EMA Anfrage herausbekommen und in der Nähe dieser Adressse ist ein Verein für betreutes Einzelwohnen. Leider nimmt dort keiner ab, wenn ich anrufe.

Was für Möglichkeiten habe ich noch, um mehr über seinen genauen Aufenthaltsort zu erfahren, ohne dass ich in persönlichen Kontakt mit ihm treten muss?

Vielen lieben Dank vorab!

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Allgemein würde ich sagen: Wenn deine Tante den Kontakt haben möchte, soll sie sich selbst bemühen.
Falls gute Gründe vorliegen, warum du das erledigen sollst, würde ich bei besagtem Verein ansetzen.
Geh doch direkt dorthin, wenn es telefonisch gerade nicht möglich ist. Vielleicht musst du auch auf Band sprechen oder verschiedene Zeiten zum Anrufen nutzen. Du kannst auch ein Schreiben aufsetzen und hinschicken (was deine Tante ja auch machen könnte).
Du kannst auch direkt zu seiner letzten Adresse fahren und nachsehen, ob er dort am Klingelschild zu finden ist. Dann könnte deine Tante direkt an diese Anschrift einen Brief schicken bzw. ihn anrufen, sofern sich seine Telefonnummer über diese Adresse ermitteln lässt.

Vielleicht helfen dir auch diese KuKa-Beiträge:
- https://mein-kummerkasten.de/50847/ich-suche-meinen-Vater.html
- https://mein-kummerkasten.de/54691/Ich-suche-meinen-Vater.html

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Du hast jedoch die Möglichkeit, dir in einer Familienberatungstelle helfen zu lassen, dort kennt man möglicherweise Strategien, wie man in solch einem Fall geschickt vorgehen kann.

Viel Erfolg!
Nuala