Problem von Sophia - 16 Jahre

Mein Vater zwingt mich zum Sex

Mein Vater zwingt mich zum Sex.
Hallo,
ich bin Sophia. Erstmal möchte ich anmerken, dass es mir schwer fällt, das hier zu schreiben, da ich eigentlich niemand bin, der sein Privatleben im Internet verbreitet. Aber da alle meine Echtes-Leben-Bezugspersonen meinen Vater kennen, möchte ich das lieber nicht mit ihnen besprechen.
Kurz zu mir: ich bin 16 Jahre, weiblich und wohne noch bei meinem Vater, was ich aber bald und so schnell es geht ändern möchte. Ich habe einen kleinen Bruder. An sich haben wir alles: Haus, Garten, Auto, ihr wisst schon. Geldsorgen gibt’s an sich nicht, auch wenn mein Vater in diesem Aspekt sehr seltsam ist, aber das ist eine andere Geschichte.
Nun zu der Sache, die mich beschäftigt: ich „muss” jeden Abend mit meinem Vater kuscheln und zusammen schlafen. Mein Körper verändert sich das ist auch meinem Vater aufgefallen! Seit ich ihn habe kommt mein Vater immer öfter Abend zu mir ins Zimmer. Zuerst streichelte er mich nur und betrachtete mich beim schlafen .
Jetzt ist es aber auch schon so weit gekommen dass er sich zu mir legte und mich anfasste auch unter meinen Pyjama ! Ich hatte auf einmal fürchterliche Angst vor ihm und schrie. Vor kurzem ist es soweit gekommen dass ich mitten in der Nacht aufwachte und meine Vater nackt neben mit fand, er befriedigte sich selbst während er mich an der Brust anfasste. Ich schrie und rannte aus dem Haus mein Vater verfolgte mich jedoch und zerrte mich in den Garten. Dort war ein kleiner schuppen an den er mich drücke und versuchte mich auszuziehen . Er vergewaltigte mich . Als er fertig war lies er mich auf dem Boden lies weinte ich mir dir Seele aus dem leib. Ich versuchte den Eckl und den missbrauch abzuwaschen .Ich stand mehrere Stunden unter der dusche . Ich bekam immer Albträume.
Ja mein Vater hat mich mehrmals vergewaltigt. Ich weis nicht wie ich weiter damit leben soll .
Bitte helft mir

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Sophia!

Ich habe gerade gesehen, dass du uns geschrieben hast und wollte dir sofort antworten.
Danke, dass du dich entschlossen hast, dich uns anzuvertrauen!

Zunächst möchte ich dich in deinem Mut bestärken. Du hast den Mut bewiesen, alles aufzuschreiben. Nun kann Schritt 2 folgen, indem du dich Menschen bei dir in der Umgebung anvertraust. Dein Vater macht sich eines schlimmen Verbrechens schuldig und zerstört in dir so viel! Doch du kannst dich retten, indem du dir Hilfe vor Ort holst und ihn ab sofort _nicht _mehr triffst! Ziehe zu deiner Mutter, zu anderen Verwandten, zu einer Freundin oder einem Freund. Falls das nicht geht, solltest du dir anderweitig Schutz geben lassen, indem du entweder direkt zur Polizei, zum Jugendamt bzw. in ein Frauenhaus gehst. Mit 16 Jahren kannst du auch schon alleine wohnen bzw. in einer WG. Die Details kannst du mit dem Jugendamt, deiner Mutter bzw. auch in einer Familien - oder Frauenberatungsstelle besprechen.
Schau bitte hier, Dana hat alles gut zusammengefasst: https://mein-kummerkasten.de/86733/Mein-Vater-will-was-von-mir.html
Außerdem findest du hier weitere Infos: https://mein-kummerkasten.de/331396/Ich-glaube-mein-vater-ist-paedophil.html und hier auch Tipps, wie du dich im Haus deines Vaters schützen kannst, wenn du dort sein musst: https://mein-kummerkasten.de/330549/Angst-vor-meinem-Vater.html

Eine psychologische Betreuung, zumindest vorübergehend, halte ich für sehr wichtig. Du kannst dich entweder ambulant therapeutisch begleiten lassen oder in eine psychiatrische Klinik gehen, je nachdem, wie es dir konkret geht.
Die oben genannten Anlaufstellen können wir auf jeden Fall sagen, wie und wann du etwas finden und unternehmen kannst, wenn du das möchtest. Wir haben auch eine Soforthilfe zum Thema Psychotherapie: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

Wenn du eine Strafanzeige stellen möchtest, kannst du im Vorfeld alles Passierte mit Ort, Zeit und vielen Einzelheiten aufschreiben. So hast du etwas "in der Hand", wenn dir die Stimme wegbleibt und/oder du die Vergewaltigungen nicht beschreiben kannst. Ob dies für dich in Betracht kommt, kannst du zusammen mit deiner Mutter bzw. am besten mit Jugendamt, Beratungsstelle und weiteren Vertrauenspersonen erörtern.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Nuala