Problem von Jacky - 18 Jahre

Mein Freund hängt nur am PC und is auch noch mega eifersüchtig

hallo liebes kummer-Team

ich hab da ein großes problem und zwar :

1.mein freund is 17 jahre alt und spiel enemy terotorry wolfenstein das zoggt er den ganzen tag und nur er sitzt den ganzen tag vorm pc und hat auch keine lust irgendetwas mit mir zu unternehemn weil er halt keine ausbildung hat und kein geld hat ich gebe ihm so gut wie möglich alles aus aber trotztdem will er nix unternehmen!!

wir streiten usn fast jeden tag deswegen und es tut mir wirklich richtig weh im herzen

2. is er mega eifersüchtig und will gleich jedem auf die fresse hauen der mich irgendwie anmacht anspricht oder so

bitte helft mir

Anwort von Susi

Liebe Jacky!

Darf ich Dich mal fragen, was Dir an Deinem Freund so gefällt? Es gibt doch bestimmt einen Grund, wieso Ihr zusammen seid. Irgendwie denke ich, dass das "Besondere Etwas" bei Euch überhaupt nicht da ist. Er ist total in seiner eigenen Welt versunken und hat meines Erachtens noch ganz viel zu lernen. Möchtest Du ihm wirklich den Weg freihalten und ständig für ihn aufkommen? Mir würde das mit der Zeit echt zu blöd werden.
Was bedeutest Du ihm denn noch? Er tickt nur aus, weil er Dich nicht verlieren will, denn wenn Du nicht mehr da bist, hat ers ja nicht mehr so bequem wie jetzt. Du solltest ganz klare Signale setzen:
Tu was für unsere Beziehung oder Du kannst allein Deiner Wege ziehen.
Eifersucht hin oder her, wenn er sich nicht etwas mehr mit Dir, SEINER Freundin beschäftigen will, dann soll er doch künftig mit seinem PC kuscheln. Klipp und klar! Das ist doch keine Beziehung, Jacky!
Und einen potentiell gewalttägigen Freund - ist das Dein Traum?
Ganz ehrlich Jacky, er ist noch sehr sehr unreif und sollte sich vielleicht erstmal um die Entwicklung seiner Persönlichkeit kümmern, das ist aber nicht Dein Problem!
Es tut mir leid, wenn es so hart klingt, ich glaub Dir, wenn Du sagst, Du liebst ihn, aber ist DAS eine Beziehung wie Du sie gern hast? DU wirst ihn nicht erziehen können und er braucht vielleicht mal einen Kick vors Schienbein!

Lass Dir das nochmal durch den Kopf gehen und triff Deine Entscheidung!
Ich wünsche Dir alles Gute und schreibe ruhig nochmal wenn Du möchtest!

Ganz liebe Grüße
Susi