Problem von Lena - 18 Jahre

Wie konnte er alles einfach wegwerfen?

Hallo zusammen
Folgendes Problem: Ich hab vor über einem Jahr über meine Beste Freundin einen Jungen kennengelernt. Wir haben dann angefangen zu chatten und uns zu treffen. Schliesslich gab es fast kein Wochenende mehr, an dem wir uns nicht trafen. Wir haben über alles gesprochen und ich habe ihm so vieles anvertraut. Wir hatten ein enges Verhältnis(Händchenhalten, tiefe Blicke und 1x einen Kuss nicht weiter) aber waren nicht in einer Beziehung. Doch von einem Tag auf den Anderen hat er sich nicht mehr gemeldet, meine Snaps nicht mehr geöffnet, meine Nachrichten nicht mehr gelesen. Seine Socialmedia Kanäle sind stumm seit dan und ich hatte erst Angst das irgendwas passiert sei...4 monate später ladete er dan ein video auf YouTube hock wodurch ich wusste das er noch lebte, mehr aber auch nicht. Nun über 6 Monate später habe ich nie mehr etwas von ihm gehört... und ich habe keine Ahnung warum. Meine Versuche ihn zu kontaktieren sind gescheitert und auch meine Beste Freundin erreichte ihn nicht... Mittlerweile komme ich ganz gut klar mit der Situation aber ich bin immer noch ratlos und es belastet mich. Wenn ich einen Fehler gemacht habe dan hätte er mir das doch sagen können. Ich habe mir alles sitouationen schon 100x durch den Kopf gehem öassen aber ich sehe den fehler nicht. Warum hatte er alles einfach weggeworfen als ob es nie was bedeutet hätte? Um einen Tipp was ich tun soll wäre ich sehr dankbar.
XOXO Lena

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Lena!

Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Gerade weil ihr euch so nahe wart und du im total vertraut hast, ist sein Abwenden rätselhaft und verletzend.
Leider kommt sowas immer wieder vor. Oft bekommen die Betreffenden Angst, z.B. vor dieser Nähe, und laufen weg. Es hat in den allermeisten Fällen nichts mit dem Gegenüber zutun, also such bitte den Fehler nicht bei dir! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nichts getan hast, was er nicht einfach hätte ansprechen können, wenn es ihn gestört hätte. Es gibt keine wirkliche Rechtfertigung. Du kannst nichts dafür, wenn er irgendwas mit sich herumschleppt, was ihn daran hindert, sich eurer Bindung einfach hinzugeben.
Fang jedoch bitte nicht damit an, ihm "helfen" zu wollen! Er reagiert sowieso nicht. Lass ihn bitte einfach sein Ding machen.

Du bist schon auf einem guten Weg. Gehe diesen weiter, indem du dich nicht immer wieder fragst, warum er sich so verhält. Es bringt leider nichts. Setze einen Haken hinter das Erlebte, verbuche es als Lernerfahrung. Das Leben hält solche immer wieder bereit. Es sind Herausforderungen, an denen du wachsen kannst.
Lebe dein Leben, verwirkliche deine Träume, setze dir Ziele. Liebe dich selbst und schütze dich. Das ist das Effektivste, was du unternehmen kannst.
Es kann andere Menschen geben, die deine Zuneigung absolut erwidern können. Das zu erleben, das wünsche ich dir sehr.

Alles Liebe!
Nuala