Problem von Anonym - 17 Jahre

Habe keine Freundin

Hallo Liebes KuKa-Team,
also bin Lorenzo (17) und möchte keine Jungfrau mehr sein nur egal wie ichs versuche und mich anstrenge schaffe es nie ein Mädchen zu klären egal ob ichs anschreibe oder anspreche ich schaffe es nie ein Mädchen zu klären. Also das Problem ist zum einen dass ich Jungfrau mehr sein will und zum anderen egal wie gut ich mich verhalte es nie schaffe in nem Gespräch den funken zu schlagen also dass daraus aus mehr werden kann als ein Gespräch und dass oft Mädchen mir Körbe geben aber es liegt (angeblich) nie daran dass ich hässlich bin oder so also kein plan was ich da machen kann. Und ja ich verhalte mich schon humorvoll, etwas macho aber geringfügig und humorvoll etc. Es ist auch so dass die Mädchen mich so nett finden vom Charakter bis sie bspw. Mein bild im chat oder in Echt halt mir sofort n korb geben indem sie sagen ich sei nicht ihr typ aber hübsch oder sie hätten n freund obwohl bspw. weiß von nem Kollegen nicht stimmt und ich finde es läuft alles auf mein Aussehen hinaus. Außerdem bevor das kommt bin auch immer gut gekleidet sauber auch und trage Markenklamotten . Also ich weiß es echt nicht weiter und keine Ahnung bin ziemlich verzweifelt und hab keine Ahnung woran es liegen könnte außer an meinem Aussehen bitte könnt ihr mir paar tipps geben und helfen falls möglich?

Vielen Dank im voraus liebes KuKa-Team

Nuala Anwort von Nuala

Hallo Lorenzo!

Zunächst einmal musst du zwei Paar Schuhe trennen: Das eine ist, eine Freundin zu haben, als eine Liebesbeziehung. Das Andere ist, nur Sex haben zu wollen. Dein Titel ist etwas irreführend, finde ich. Es klingt so, als würdest du dich gerne verlieben und die Zuneigung vom Gegenüber erfahren wollen - für eine gemeinsame Partnerschaft. Du schreibst im Text allerdings von Sex - und den kannst du auch ohne Beziehung haben... natürlich ist dann die Frage, in welchem Rahmen du gerne deinen ersten Sex haben wollen würdest. Mit Vertrauen in einer engen Zweisamkeit? Dann wäre es folgerichtig, eine Beziehung anzustreben. Nur schreibst du so gar nichts von dem Drumherum, nur von Sex.
Also bitte schau für dich, was genau du willst: Nur Sex, ohne Nähe, Verbindlichkeit, gemeinsam verbrachte Zeit? Oder durchaus eine erste Beziehung?

Ich vermute, du machst einfach einen sehr verzweifelt-bemühten Eindruck. Und das wirkt abschreckend. Es ist meines Erachtens unerheblich, ob du "humorvoll" bist (denn es gibt ja verschiedene Formen von Humor...) und ob du Markenklamotten trägst. Sei doch einfach du, so wie du halt bist. Unverstellt. Nicht "künstlich zurechtgemacht". Und lass am besten Macho-Gehabe, wir leben in Zeiten, in denen solch ein Verhalten eigentlich immer mehr an Bedeutung verlieren sollte.
Dein Aussehen ist auch zweitrangig, glaube mir. Es kommt so viel mehr auf deine Ausstrahlung und Wirkung an. Es kann z.B. auch toll sein, wenn du dich nicht parfümierst bzw. mit Deo vollnebelst, damit dein echter Körpergeruch mehr durchkommt. Das kannst du mal nach Belieben testen.
Es ist auf jeden Fall nicht allein entscheidend. Du als Gesamtpaket bestimmst, wie du auf Andere wirkst.

Je mehr du versuchst, endlich jemandem zu Sex haben zu finden, desto weniger wirst du es schaffen. Du strahlst es förmlich aus: "Hilfe, beachtet mich! Schlaft endlich mit mir!"

Du wirst noch früh genug sexuelle Erfahrungen machen können, aber dafür musst du lockerlassen. Nähere dich Mädels z.B. über gemeinsame Interessen und/oder weil du sie als Person an sich sympathisch findest. Und versuche nicht, dir da "Hintertürchen" einzubauen. Denn das funktioniert nicht. Menschen spüren, wenn was unecht und inszeniert ist. Und niemand will sich ausgenutzt oder veralbert fühlen müssen. Es ist kein schönes Gefühl, als "Sexobjekt" gesehen zu werden. Auch wenn die Medien das dauernd suggerieren.

Lies bitte hier weiter: https://mein-kummerkasten.de/331831/Meinungssammlung-Jungfrau-mit-23-m.html

Also: Ruhig Blut, du bist ja nicht allein damit. Es gibt viele Leute, die gerne ihr erstes Mal haben würden - oder überhaupt mal wieder Sex. Und Onanie ist ja auch was Feines. Viele Andere erfreuen sich so und kriegen Entspannung durch Selbstbefriedigung.

Es kommen wieder andere Phasen, manchmal auch sehr überraschend.
Sei in alle Richtungen offen und lasse alles mal laufen und geschehen.
Probier ruhig mal was Neues aus, z.B. ganz allein in ein Freibad zu gehen oder an einen Badesee. Das kann schon tolle Flirt - und Kennenlernbedingungen ergeben!

Dann hast du vielleicht deine ersten sexuellen Erfahrungen, ohne dass es zu einer Beziehung kommt. Oder du verliebst dich und deine Gefühl werden erwidert, usw... Sei zuversichtlich, genieße dein Leben.

Ich wünsche dir einen entspannten Sommer!
Nuala