Problem von Anonym - 12 Jahre

VERATEN

Hi Kummerkasten-team,

Sollte jemand anderes das Problem schon mal gehabt haben und ich es einfach nur nicht gefunden tut es mir leid.
Nun zu meinem Problem: Ich bin in eine Jungen aus meiner Klasse verliebt. Ich habe eine Freundin von mir eingeweiht. Die Zwillinge aus meiner Klasse wollten wissen in wen ich bin. Ich habe es natürlich nicht verraten. Meine Freundin allerdings schon- sie kann echt nicht lügen. Ich war natürlich total niedergeschlagen, aber ich wusste, das solange mein Geheimnis unter Mädchen bleibt nicht so schlimm ist. Aber die Zwillinge haben einen Kumpel(Geht auch in meine Klasse) und sie kennen sich schon seit dem Kindergarten. Die Zwillinge haben es ihm erzählt!! Sein kumpel( Typ aus der Parallelklasse der mich immer ignoriert) hat es auch gehört. (Er stand ja daneben) die Jungs aus meiner Klasse sind totale Quasselstrippen- nicht lange und er weiß es... Ich bin echt niedergeschlagen und weiß echt nicht was ich tun soll. Und so wie ich meine Freundin kenne wird sie sich nicht mal entschuldigen... Ich habe echt keinen Plan was ich tun soll und bin echt wütend auf meine Freundin... UND habe amgst das er es erfährt.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Ja, das ist sehr frustrierend und nervig, wenn Leute Geheimnisse einfach weiter erzählen. Ich wäre genauso sauer wie du!
wahrscheinlich hat es auch nur Sinn, mit deiner Freundin zu reden.
Sprich mit ihr in aller Ernsthaftigkeit und zeige ihr, wie es in dir aussieht. Bleibe mit deiner Wut nicht allein. Ihr solltet vor allem vereinbaren, wie ihr in Zukunft mit solchen Dingen umgehen wollt.

Falls dich jemand mit dieser persönlichen Info ärgern wollen würde, kannst du dir sagen: "Verlieben ist nichts Peinliches, das gehört doch dazu! Ich lasse mich davon nicht anpieksen." Und zu dieser Person kannst du sagen: "Warum hast du das denn jetzt nötig? Fühlst du dich jetzt besser, nur weil du das über mich weißt? Du fändest es bestimmt auch blöd, wenn ich das bei dir tun würde, also lass das!"

Dann zu deiner Angst wegen deines Schwarms: Was wäre denn so schlimm daran, wenn er es erfahren würde? Vielleicht würde er sich total darüber freuen, weil er dich selbst sehr mag :) Du kannst das ja sogar zum Anlass nehmen und selbst auf ihn zugehen: "Du, wahrscheinlich wirst du es eh über kurz oder lang erfahren..." Das geht natürlich auch per Brief. Dann, wenn er freudig reagiert, könntet ihr etwas gemeinsam unternehmen und euch so näher kennenlernen.

Ansonsten: Es gibt immer wieder Punkte im Leben, da blitzt man eben ab. Je früher man sich dran gewöhnt und einfach weitermacht, umso besser. ;) Das gehört einfach dazu und ist auch nicht so schlimm, wie es sich anfühlt. In einem Jahr ist es meisten schon unwichtig geworden.

Alles Liebe und einen schönen Sommer,
Nuala