Problem von Anonym - 12 Jahre

Schwul?

Hallo liebes KUKA Team,
Ich weiß ihr hattet diese Fragen schon so oft aber ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich finde einen Jungen aus meiner Nachbarklasse sehr cool und ich träume auch manchmal komische Sachen über in und mich
Ich träume halt, so Sachen über ihn
Außerdem finde ich schwule porn*s irgendwie besser als normale
Ich frage mich jetzt ob ich schwul bin

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Lieber Ratsuchender!

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Genau, diese Frage wurde uns schon sehr oft gestellt. Ob Du Schwul bist, das werde Ich dir nicht beantworten können. Wie sollte ich auch beurteilen können, in welche Sexuelle Orientierung du einzuordnen bist?

Es gibt da ja auch einige. Ob Du Homosexuell bist, kann Ich dir hier also nicht beantworten. Aber es ist ja so:

Du stehst auf das gleiche Geschlecht, bei dir auf Männer - Homosexuell
Du stehst auf das andere Geschlecht, bei dir auf Frauen - Heterosexuell
Du stehst auf beide - Bisexuell
und und und ....

Du wirst es selbst sehen und erleben müssen. Mit 12 Jahren spielt es aber erst einmal nicht die größte Rolle, wo Du nun eingeordnet werden könntest. Probiere aus, was dir gefällt - und was eben nicht. Wenn Du sexuelles Interesse an deinen Freund hast, dann ist das EIN mögliches Anzeichen für Homosexualität. Dabei geht es jetzt aber auch darum, was Du dir noch vorstellst und was Du dir dann auch in der Realität echt vorstellen kannst. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt und deshalb müssen Vorstellungen ja nicht gleich bedeuten, das man diese für sein Leben auch so umsetzen möchte oder ob da nicht ganz andere Gedanken hinter diesen Vorstellungen stecken.

Es läuft nicht davon, das Du herausfindest, worauf Du stehst und worauf nicht.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia