Problem von Anonym - 13 Jahre

Freundschaft

Hallo,Liebe Kummerkasten Team
Ich habe drei Freundinen und die haben alle nicht geschafft in Realklasse zu Gehen,nur ich und die andere haben es geschafft.Dann habe ich die andere gefragt ob wir freundinnen werden können wenn wir in Real sind.Dann dachte ihre Freundin Dass ich ihre Freundin Wegnehmen und von Ihr trennen möchte.Aber so habe ich es Natürlich nicht gemeint.Jetzt ist sie Stinkt sauer auf.Sie will nicht mehr mit mir reden,weil sie denkt ich will ihre Freundin von ihr trennen.Wie soll ich ihr beweisen dass ich ihr nicht von ihr trennen möchte.Wurde mich freuen wenn ihr antwortet.Dankeschön

Nachtrag vom 07.07.2019:
Ich Habe die Nummer von beide nicht und die geben auch nicht .
Ich fühle mich jetzt Ganz Schlecht.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo,

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Das Du jemanden fragtest, ob Ihr nicht Freunde werden könntet, ist doch vollkommen in Ordnung. Leider hat ihre Freundin sich dann bedroht gefühlt und denkt nun, das Du Ihr die Freundin wegnehmen möchtest.

Ihr werdet euch ja sicherlich wiedersehen. Spätestens dann in der Neuen Schule. Hier kannst Du noch einmal ganz klar stellen, das Du Nie vorhattest, ihre Freundin weg zu nehmen, sondern einfach nur auch ihre Freundin sein möchtest. Man kann ganz sicher mehrere Freundinnen haben und da brauch Sie sich keine Sorgen machen. Du selbst weißt, das Du ihr ihre Freundin nicht nehmen möchtest. Was diese Freundin daraus macht - entscheidet Sie selbst. Du brauchst ihr da nichts besagen, sondern einfach nur verbal klarstellen, worum es dir ging, als Du nach der Freundschaft gefragt hast.

Ich kann dich außerdem beruhigen: Du wirst einige tolle Jungen und Mädchen kennen lernen in der neuen Schule und da sind sicher einige dabei, mit denen Du befreundet sein kannst. Sich da jetzt im Vorfeld den Kopf zu zerbrechen und auf Zwang Freunde zu "suchen", bringt dir nicht viel.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia