Problem von Angela - 49 Jahre

Hatte einen Dreier

Liebes Team,

ich habe seit ein paar Wochen Sex mit meinem Mann und aseinem schwarzen Freund Ahmed und ich muß sagen, das es mir, obwohl ich das Anfangs gar nicht wollte, sehr großen Spaß macht. Mein Problem ist nun, das ich, obwohl ich die Pille nehme, schwanger geworden bin und nicht weiß von wem das Baby ist. Mein Mann und ich, wir haben zwei erwachsene Töchter und ich könnte es mir nicht erlauben ein schwarzes Baby zur Welt zu bringen. Da mein Mann beruflich des Öfteren unterwegs ist, habe ich auch schon öfter Sex mit Ahmed gehabt ohe das mein Mann dabei war und durch den Alkohol, den wir dabei getrunken haben, vielleicht die Pille nicht mehr gewirkt hat.
Was soll ich nun tun, was würdetb ihr mir raten ?

Liebe Grüße von Angela

Anwort von Shannon

Hallo Angela,

Sex ist immer mit Verantwortung verbunden. Du hast zwei erwachsene Töchter, du weißt, wie Kinder entstehen. Du schreibst in deinem Problemtext auch, dass die Pille dich nicht vor einer Schwangerschaft geschützt hat, eventuell wegen des Alkoholkonsums. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher, und mit jedem Mal Sex geht man das Risiko einer Schwangerschaft ein und muss sich bewusst sein, dass ein Baby entstehen kann.
Du schreibst, dass du es dir nicht erlauben kannst, ein dunkelhäutiges Kind zur Welt zur bringen. Inzwischen wirst du wahrscheinlich eine Entscheidung getroffen haben, wie du mit der Schwangerschaft weiter vorgehst. In meinen Augen kannst du entweder offen damit umgehen, indem du deinen Mann, Ahmed und eventuell deinen engsten Kreis einweihst und deine Sorgen und Ängste ansprichst, oder aber du lässt dein Umfeld bis zur Geburt darüber im Ungewissen, dass du nicht weißt, von wem das Kind ist. Dann wird es sich zwangsläufig herausstellen.
Egal, wofür du dich entscheidest, das Kind soll nicht darunter leiden müssen, dass ihr Risiken eingegangen seid. Das heißt, das Kind kann nichts dafür, dass es entstanden ist und ist deifinitiv nicht verantwortlich dafür. Unabhängig davon, wer der Vater ist, hat das Kind ein liebevolles, wohlwollendes und akzeptierendes Umfeld verdient.

Ich wünsche dir und euch für die Zukunft alles Gute!