Problem von Anonym - 14 Jahre

Schwester im Ausland / ich vermisse sie so

Hallo
Meine Schwester (15) ist seit heute für ein halbes Jahr in Neuseeland sie macht dort ein Austausch. Das Ding ist halt das wir beide eigentlich so wie beste Freunde waren und über alles geredet haben. Jetzt ist sie aber weg und ich habe einfach Angst ohne sie zu sein . Zudem vermisse ich sie soooooooo sehr weil sie das wichtigste für mich ist was es gibt.
Was soll ich machen ?

Danke schon mal für die Hilfe

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte! ;)

Toll, dass du uns geschrieben hast! - sehr gerne möchte ich mit dir zusammen eine Lösung finden.
Also - starten wir direkt? :)

Ach mensch - ich kann deine Situation total nachempfinden!!
Deine Schwester befindet sich nun ganz weit weg von dir! Dass du sie vermisst, kann ich absolut verstehen Aber - jetzt kommt das ganz GROßE aber ! Auch, wenn es dir im Moment noch so wahnsinnig lange erscheint und du am Liebsten die Bettdecke über den Kopf ziehen würdest oder die Zeit vordrehen möchtest. Die Zeit wird voranschreiten, das ist ganz klar.
Und weißt du was?
Diese Zeit können wir nutzen.Jetzt fragst du dich bestimmt wofür? Wie findest du die Idee, diese Zeit selbst mit einem Tagebuch zu überbrücken? In dem du all' deine Gefühle schreiben kannst, bis deine Schwester wieder da ist. Hinzu könntest du in dieses viele tolle Dinge schreiben, die ihr unternehmen könnt, wenn sie wieder da ist. Ggf. schmückst du dieses auch mit gemeinsamen Bildern von euch oder schreibst jeden Tag einen Grund dazu, wieso du sie lieb hast. Gerne darfst du das auch deiner Schwester schenken, sobald sie wieder da ist - ich bin mir sicher, dass sie sich freuen würde zu sehen, wie oft du an sie gedacht hast! :)
Vielleicht hast du sogar Interesse, eine Party zu organisieren, als Überraschung für deine Schwester?
Gibt es eventuell sogar die Möglichkeit, dass ihr während ihrer Auslandserfahrung skypen könnt?

Ansonsten gebe ich dir gerne mit auf dem Weg: Versuch' dich so gut es geht abzulenken, mit Dingen, die du gerne tust! :) Treffe dich mit deinen Freundinnen, geht shoppen, Eis essen, macht einen Mädelsabend! :) Tu' dir etwas Gutes!
Und du wirst sehen - die Zeit rennt schneller, als du denkst! :)

Ansonsten sollst du wissen, dass du dich zu jeder Zeit auch sehr gerne an uns wenden kannst, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt! :) - wir sind gerne für dich da!

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte.

Ich wünsche dir alles Liebe!
Ganz viele liebe Grüße an dich und unbekannterweise an deine Schwester! :)
StephanieK
Kuka-Team