Problem von Anonym - 17 Jahre

Seit einem Jahr unglücklich und es wird nicht besser

ok also erst mal finde ich es super das man hier einen rat für seine Prob´s bekommen kann! ;-)
Ok jetz mein problem...
also ich war damals mit einem freund meiner besten freundin zusammen sie war auch die die mich mit ihm verkuppelt hatte zum glück ichhabe die zeit sehr genossen und ich musste auch zimmlich um ihn kämpfen aber ich habe mich leider anfang dezember letzten jahres in den Besten freund meines damaligen freundes verliebt und der freund (stefan) hatte mir dann "gebeichtet " das er sich in mich verliebt habe und hat mich gefragt ob von meiner seite aus gefühle für ihn da sind! ich habe es abgestritten aber lügen sind nicht meine stärken! also hat er es gemerkt und wollte mich auch zimmlich schnell küssen ich habe abgeblockt habe aber trotzdem an dem tag persönlich mit meinen damaligen freund schluss gemacht da ich keine gefühle mehr für ihn verspürte? ca eine woche später konnte ich nicht mehr und bin mit stefan zusammengekommen... FEHLER als mein ex es raus kam war natürlich und verständlicherweise super stress stefan hat dann genau am 30.12.04 schluss mit mir gemacht.
am 31. waren wir dann bei meinem ex also dem besten freund von stefan! er hat uns beiden( mir und stefsn ) verziehen also haben wir zusammen mit noch mehreren freunden auch meiner besten freundin geburtstag und sylvester gefeiert.mein erster ex was dann aber auch zimmlich schnell dicht wie viele andere auch aber er hat dann behauptet das ich stefan geküsst habe also sylvester und das stefan und ich wohl noch zusammen wären und so... war aber alles NICHT so!!! am 1.01.05 habe ich dann wiederrum von meiner besten freundin erfahren das sie in der sylvester nacht was mit meinen ex hatte also bin ich darauf wieder mit stefan zusammen gekommen... die freundschaft zu meiner besten freundin war kaputt zu meinem ex und die freundschaft von meinem ex zu stefan und von stefan zu meiner besten freundin auch ich hatte garkeinen mehr ausser stefan aber ich habe es trotzdem hingenommen ( jetz weis ich LIEBE macht BLIND!!!) ende april bin ich mit stefan wieder auseinander gekommen da ich so eineiges erfahren habe was er hinter meinem rück gemacht hat ( ist nicht so wichtig) trotzdem sind wir freundschaftlich auseinander gegangen die freundschaft hat aber nicht mehr lange gehalten vielleicht 2 wochen...^^ da ich mit seiner neune freundin nicht klar kam die ich auch schon kannte bevor stefan mit ihr zusammen gekommen ist....aufjeden fall ist der stress von pascal und stefan wieder geklärt und der von meiner besten feundin und mir auch zum glück aber zu mein ex P NICHT mein ex P ist mir super wichtig ich weis das ich einen super fehler gemacht habe und ihn sehr verletzt habe aber ich kann es nicht rückgängig machen ich habe mich ca 10monate ca 4 mal im moant bei ihm gemeldet um mich zu entschuldigen ich habe mir die verrücktetsen entschuldigungen ausgesucht aber nichts hat was gebracht er behauptet es sei nur meine schuld das ich mit stefan zusammen gekommen sei... ich würde das soo gerne mit P klären aber ich weis nicht mehr wie und es wäre auch weniger schwehr wennich P nicht immer sehen würde aber daher das meine beste freundin auch gleichzeitig ne super gute freundin von meinem Ex P ist höre ich sehr viel von ihm und es tut mir immer weh in discotheken seh ich ihn auch zusammen mit meinem anden ex und der jetztigen freundin un dich würde P so gerne inefach nur hallo sagen können aber ich weisn nicht was kannich noch machen? bitte sagt mir was....
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal kann man nach einer Beziehung keine Freundschaft mehr führen. Das habe ich selbst auch erfahren müssen. Alles braucht Zeit.

Du hast Dich entschuldigt und erklärt. Mehr kannst Du nicht tun. Wenn er nicht verzeihen und verstehen will bzw. kann - dann kann man daran nicht rütteln.

Pascal hat Stefan verzeihen können. Du Deiner Freundin. Das ist schon mal richtig was. Das ist nicht selbstverständlich. Manchmal kann man eben nicht alles haben.

Verhalte Dich ihm gegenüber normal. Grüße ihn einfach; immerhin kennt ihr euch und da gehört das zum guten Ton. Je normaler ihr miteinander umgeht, desto schneller wird auch das Verhältnis zueinander normal. Aus dem Weg gehen könnt ihr euch nicht komplett, also versuch es so herum.

Alles Gute!