Problem von Anonym - 23 Jahre

Verheiratet & Affaire

Hallo,

ich bin seit über sieben Jahren mit meinem Partner zusammen und seit einem 3/4 jahr mit ihm auch schon verheiratet. Alle swar so perfekt zwischen uns, wir haben uns so gut verstanden und wenn es mal Streit gab, haben wir uns immer wieder schnell versöhnt. Zu unserem Freundeskreis gehört ein Kerl, mit dem ich kurz nach meiner Hochzeit ein engeres freundschaftliches Verhältnis aufgebaut habe. Doch schon kurze Zeit darauf habe ich gemerkt, dass ich Gefühle für Ihn entwickelt habe,d. h., ich hatte erst nur ein Verlangen, mit Ihm zu schlafen. Ich habe es ihm auch gesagt und er war nicht abgeneigt. Tja, dann ist es auch so gekommen und wir haben eine Affaire angefangen. Mittlerweile sind meine Gefühle so stark zu ihm, dass ich meinen Mann nicht mehr an mich ran lassen kann und froh bin, wenn er aus dem Haus ist. Ich fühle mich einerseits so mies, dass ich das meinem Mann antue aber auf der anderen Seite komme ich gegen diese Gefühle nicht an. Meine "Affaire" erwidert meine Gefühle und wir können uns beide sehr gut vorstellen zusammen zu kommen. Mein Mann hat mitbekommen, dass ich sehr viel Kontakt mit unserem "gemeinsamen Freund" haben und wollte das nicht mehr akzeptieren. Seit da an streiten wir uns nur noch. Mein Mann und meine Affaire reden nichts mehr miteinander (sind dadurch zerstritten), aber von meinen Gefühlen oder dem intimen Verhältnis zu ihm weiß mein Mann nichts und ich schaffe es nicht ihm das zu sagen, zumal sie in dem gleichen Verein sind und wenn das rauskommen würde, würden meiner Affaire große Probleme gemacht werden, da mein Mann in diesem Verein großen Einfluss hat. Mein Problem ist nun: Ich tendiere nun mehr zu meiner Affaire, ich kann ohne ihn nicht, ich brauche ihn, ich bin sowas von verliebt. Was meinen Mann betrifft, so habe ich ihn noch unheimlich gerne aber ich kann sie ja nicht beide haben. Seit Wochen denke ich nur darüber nach wie ich mich entscheiden soll, aber ich weiß es nicht, ich will sie beide. Momentan mehr meine Affaire aber meinen Mann möchte ich trotzdem nicht verlieren. Wenn ich daran denke, dass mein Mann eine andere hätte, ich glaub, ich würde ausflippen. Ich bin total hin und her gerissen und keiner kann mir helfen, nicht mal ich mir selbst. Könnt Ihr mir wenigstens Tipps geben, wie ich herausfinden kann, was ich machen soll?
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Oft hilft Abstand. Und zwar von beiden. Du wirst sehen, wer und was Dir dann fehlt.

Ich finde es heftig, dass die Gefühle so kurz nach der Hochzeit schon so aus der Bahn laufen. Wo ist denn all die Liebe hin, die am Tag der Heirat da war? Was fehlt? Was ist es, was Du bei einem anderen findest? Und kannst Du es auch bei Deinem Mann finden? Was ist verloren gegangen? Das sind Fragen, die Du stellen und beantworten solltest, wenn Du Deine Ehe halten möchtest.

Dein Mann hat doch auch Lunte gerochen. Er hat jetzt was gegen diesen gemeinsamen Freund, möchte nicht, dass ihr euch so oft allein trefft. Die Vermutung, dass da mehr sein könnte, hat er. Vielleicht nimmst Du Deinen Mut einmal zusammen und bist ehrlich zu ihm. Denn die Ehe retten könnt ihr nur gemeinsam.

Und wenn die Entscheidung auf die Affäre fällt, sollte euch beiden bewusst sein, was das nach sich ziehen kann. Einem Freund die Frau ausspannen wird im Freundeskreis nicht gern gesehen. Ist ihm das bewusst? Habt ihr mal darüber gesprochen, wie es werden könnte? Und das ohne rosarote Brille? Und will er es dann noch immer?

Schau hin, was Du willst. Und das geht am besten, wenn man eine Zeit lang keinen von beiden hat. Zieh Dich zurück, vielleicht kannst Du eine Freundin besuchen? Einige Tage? Dann fälle Deine Entscheidung und lebe mit den Konsequenzen; man kann sie meistern.

Alles Gute!