Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt in meine beste Freundin

Hallo, ich dachte bis noch vor ein paar Monaten das ich zu 100% Heterosexuell wäre und ich hatte mich vorher noch nie in eine meiner Freundinnen verliebt. Seit circa einem Jahr bin ich jetzt mit einem Mädchen befreundet das ich über meine Cousine kennengelernt habe. Sie ist ein Jahr älter als ich. Sie ist einfach nur wunderschön und ein großartiger Mensch. Total gutherzig und immer für mich da. Ich dachte zuerst das es nur eine kurze Schwärmerei wäre die innerhalb von ein paar Wochen wieder vorbei geht. Diese angebliche Schwärmerei hält jetzt nun schon seit fast 8 Monaten. Ich bin total verwirrt. Bin ich jetzt nun bisexuell? Ich könnte mir mehr als nur küssen mit ihr vorstellen. Sexuelle Gedanken hatte ich beim weiblichen Geschlecht bis jetzt nicht. Wenn sie mich zur Begrüßung umarmt oder aus Spaß mal auf die Wange küsst, könnte ich jedes Mal wegschmelzen. Sie ist sehr lieb und ich weiß zumindest das sie sehr tolerant gegenüber Homosexuellen/Bisexuellen/Transexuellen usw ist. Es macht ihr überhaupt nichts aus, aber ich frage mich ob ihre Toleranz wohl aufhören würde wenn sie erfährt das ich in sie verliebt bin... Ich glaube das nicht wirklich, aber man kann sich denke ich nie sicher sein... Sie hat kein Problem mit Körperkontakt, aber viell. würde das genauso aufhören wenn sie erst mal wüsste was ich für sie empfinde... Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt. Soll ich es ihr sagen? Und bin ich jetzt bi? Wann weiß man das man bi ist? Ist man wegen einer einzigen Frau in die man sich verguckt hat gleich bisexuell?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo :)

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Ich kann es dir nicht beantworten: Es kann eine Schwärmerei sein, die wirklich eine Verliebtheit darstellt. Es kann genau so gut eine Schwärmerei sein, in Form einer Bewunderung für sie Selbst, ihre Art, alles an Ihr. Was dich hier antreibt zu dieser Schwärmerei, das ist nicht von außen zu erkennen. Steckt in dir selbst! Aber eines meine Ich: Ich denke nicht, das man bisexuell wird, weil diese "eine Person" in das Leben tritt, die der Auslöser zur Veränderung ist. Viel mehr kann diese eine Person etwas in dir Aufwecken, was Du noch nicht erkannt hast. Das Du durch die Bewunderung zu Ihr bisexuell "wirst" ist denke Ich nicht unbedingt die passende Tatsache für deine Situation.

Ob Du nun Bisexuell bist, oder nicht, weiß Ich nicht, woher auch. Herausfinden lässt sich das wahrscheinlich durch die Erlebnisse und Erfahrungen die Du in deinem Leben sammelst und das, was Du Erlebst und Fühlen wirst dabei. Wir haben diese Frage schon oft in unserem Archiv zum nachlesen. Schau mal rum:

https://mein-kummerkasten.de/Suche/Bisexualit%C3%A4t
https://mein-kummerkasten.de/Suche/Bin%20ich%20bisexuell

Und auch weiteres zu deiner Situation:

https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html
https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/37/Homosexualiaet.html
https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/42/Coming-Out-Eo-Zu-sich-selbst-stehen.html

Um eine Antwort zu bekommen braucht man tatsächlich oft Worte. Damit kann man mehr umschreiben, was man denkt und fühlt. Manchmal müssen Worte aber nicht das richtige Medium sein, um für jede Frage derart die Antwort zu bekommen. Wie reagiert Sie, wenn Ihr euch näher kommt? Wie redet Sie mit dir über Ihre Gefühle? Wie stellt Sie sich ihre Zukunft vor? Wenn Du etwas auf Sie achtest, kannst du bereits wissen, ob Sie dich zumindest sehr, sehr wertschätzt und positiv sieht!
Natürlich bedeutet eure Freundschaft an sich schon sehr, sehr viel und es ist schön, das Es sie gibt. Dies "vielleicht" zu riskieren fällt sicherlich schwer. Aber es könnte auch ein Gewinn für euch beide entstehen.

Schau dich auch hier mal durch: https://mein-kummerkasten.de/Suche/Verliebt%20in%20Freundin

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia