Problem von Anonym - 11 Jahre

ich liebe ihn aber er ist 6 Jahre älter

Ich liebe einen jungen aus meiner Schule ich kenne ihn von einem Sport den ich mal gemacht habe.Immer wenn ich ihn sehe kribbelt es in meinem Bauch er so unbeschreiblich süß. Ich grüße ihn auch oft mit "hei" er grüßt dann auch zurück. Aber ich glaube das tut er nur um nett zu sein. Er weiß nicht das ich ihn liebe. Das Problem ist auch das er viiiieeeeeeel größer als ich ist. Aber ich liebe ihn schon sehr lang und doll.Wie soll ich ihm das bloß klar machen oder eine Beziehung mit ihm anfangen?????????

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Du schreibst, der Junge ist 6 Jahre älter, d.h. er ist 17...
Es ist schön, dass er so unglaubliche Gefühle in Dir weckt, aber Du musst bedenken, dass der Altersunterschied jetzt noch eine ganz große Rolle spielt. Überlege einmal, was Ihr für unterschiedliche Interessen habt. Er macht bestimmt bald den Führerschein und hat seine Freunde und Hobbies. Du kommst ganz "frisch" in die Pubertät und hast bald ganz eigene Problemchen und Vorlieben... Sei mir nicht allzu böse, ich möchte Dir die Schwärmerei oder erste große Liebe nicht ausreden, aber Du musst auch ein bisschen mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. ich finde es ganz toll, dass er nett zu Dir ist und Dich grüßt. Eine Beziehung kommt aber nicht in Frage, denn wenn er 18 wird, bist Du immer noch erst 12 und er würde sich strafbar machen.
Daher rate ich Dir, genieße dieses Schwärmen, freu Dich, wenn er Dich grüßt und Dir ein Lächeln schenkt und lass aus diesen Träumereien eine schöne Erinnerung werden. Du wirst Dich bald auch für 'jüngere' Jungs interessieren und feststellen, dass man mit denen auch viel Spaß haben kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susi