Problem von Nina - 45 Jahre

Affäre mit Freundin des Sohnes

Hallo,
mein Name ist Nina (45 Jahre) und ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem. Es ist nämlich so, dass ich eine Affäre mit der Freundin meines Sohnes habe. Er ist 23 und seine Freundin 21. Mein Sohn ist vor rund zwei Jahren auf einer Party mit ihr zusammengekommen und sie und ich waren uns auch auf Anhieb sympathisch als er sie mir vorstellte. Es entwickelte sich erstmal eine echte Freundschaft. Wir unternahmen auch sehr viel zusammen da wir total auf einer Wellenlänge sind, mögen beide gerne ausgehen, feiern etc. wohingegen mein Mann und mein Sohn dafür eher nicht zu haben sind.

So verbrachten wir immer mehr Zeit zusammen und es war jedesmal so toll mit ihr was zu unternehmen. Es veränderte sich langsam etwas, unsere Beziehung wurde intensiver. Nachts träumte ich dann plötzlich von ihr und wachte am morgen so glücklich und zufrieden auf. Tagsüber dachte ich 100 mal an sie. Ich war und bin so verwirrt über die Gefühle zu einer Frau da ich auch verheiratet bin (zwar keine wirklich glückliche Ehe) und eigentlich auf Männer stehe. Was es eben am k´Kompliziertesten und Verwerflichsten macht ist eben, dass sie auch noch die Freundin meines Sohnes ist.

Sie suchte dann auch immer wieder meine Nähe. Sie nahm mich oft in den Arm, lächelt mich an und hört mir stundenlag zu. Und so kam es dann, eines Abends sind wir tatsächlich im zusammen im Bett gelandet. Ich weiß echt nicht wie das passieren konnte. Ok, wir hatten auch was getrunken, aber hätte nicht sein dürfen. Wir haben darüber geredet und wollte es als Ausrutscher stehen lassen was aber wie sich herraustellte gar nicht so einfach war. Wir sind uns nochmal näher gekommen und haben jetzt tatsächlich eine richtige Affäre seit gut zwei Monaten. Mein Sohn und sie wohnen in einer Dachgeschosswohnung im selben Haus, da ergeben sich immer mal Gelegenheiten wo wir ungestört sind.

Ich weiß nun echt nicht weiter. Obwohl es falsch und moralisch verwerflich ist, ist es gleichzeitig einfach so unglaublich schön und fühlt sich so gut und richtig an. Wirklich paradox! Ihr geht es glaube ich genau so und es ist sehr schwierig für uns beide. Ich bin echt total überfordert mit dieser Situation und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Nina

Anwort von Raul

Hallo Nina,

um es kurz zu machen: Ja es ist moralisch sehr verwerflich. Da gibt es auch nicht viele wenns, und abers.
Dummerweise ist das nun aber schon passiert. Nun solltet ihr beide euch Gedanken machen wie das weitergehen soll.

Die Freundin deines Sohnes betrügt ihn mit seiner eigenen Mutter.

Wenigstens seine Freundin sollte ihm gegenüber ehrlich sein. Das heißt: Ihm beichten dass sie ihn betrogen hat. Dabei kann ja der Fakt, das du es warst, erst mal weg gelassen werden.

Gleichzeitig solltest du aber auch mit deinem Mann reinen Tisch machen, denn für dich gilt das selbe. Auch hat er es, unglückliche Ehe hin oder her, nicht verdient betrogen und belogen zu werden.
Da du schon schreibst, dass deine Ehe unglücklich ist, wäre das vielleicht auch an der Zeit für einen Neuanfang. Aber das solltest du dir gut überlegen. Immerhin bedeutet das das Ende eurer Ehe.

Vielleicht hat sie ja etwas in der geweckt was bisher verborgen war.

Dein Sohn steht aber im Vordergrund. Er kann dafür am wenigsten.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Problem etwas behilflich sein.

Viel Glück!