Problem von Marie - 34 Jahre

Beziehung zu einem Türken

Hallo,
ich habe während meines Urlaubs in einem Hotel in Antalya einen Restaurantleiter im Hotel namens Erol kennen gelernt. Für ihn schien es Liebe auf den ersten Blick zu sein, meine Freundin und ich bekamen direkt Sekt und einen Obstkorb inkl. Nüssen, Baklava, etc. aufs Zimmer geleifert. Nur 2 Tage später fragte er uns abends ob wir nach seinem Feierabend mit in seine Wohnung kommen wollen. Wir hatten einiges getrunken und meine Freundin schlief ziemlich schnell auf seinem Sofa ein. Darauf hatte er wohl nur gewartet, denn er küsste mich und dann sind wir in seinem Bett gelandet. Ich habe eigentlich direk gedacht, ok das war jetzt ein typischer ONS. Aber er suchte direkt wieder den Kontakt zu mir, wollte sich am nächsten Abend wieder treffen. Aber die nächsten 2 Abende habe ich alleine mit meiner Freundin etwas im Hotel unternommen aber ich bekam Rosen von ihm aufs Zimmer gebracht und er meldete sich auch immer wieder bei mir. Er nannte mich dann schon seine Freundin und obwohl ich fand dass das alles sehr schnell ging, ließ ich mich darauf ein. Wir verbrachten dann auch noch 2 schöne Nächte in meinem Zimmer zusammen bevor er uns dann sogar noch extra zum Abflug an den Flughafen begleitete bzw. für mich war es eine Überraschung die er mit meiner Freundin zusammen geplant hatte. Wir hatten anschließend sehr viel Kontakt, wir haben täglich Whatsapp Nachrichten geschrieben und abends immer über Facetime telefoniert. Ungefähr vor 4 Wochen wurde der Kontakt ein bisschen spärlicher weil sein Handyakku kaputt ging und er sehr viel arbeiten musste, aber das glaube ich ihm sogar. Nur letzte Woche habe ich ihn dann für 5 Tage besucht und obwohl wir uns beide sehr drauf gefreut haben, wirkte er sehr nachdenklich und nicht mehr so unbeschwert wie im Juni. Er war aber auch zusätzlich noch krank, daher habe ich es auch darauf geschoben und mir keine weiteren Gedanken gemacht zumal wir trotzdem eine sehr schöne Zeit miteinander hatten und er sich für mich auch extra einen ganzen Tag und danach immer ab nachmittags frei genommen hat. Wir haben auch besprochen wann wir uns das nächste Mal wiedersehen und beim Abschied am Flughafen schien noch alles ok zu sein.
Seit Montagabend bin ich jetzt wieder zu Hause, wir haben wieder nur wenig geschrieben seitdem da er wieder viel arbeiten muss. Aber das letzte Mal hat er mir Dienstagabend geschrieben, das ist jetzt 1,5 Tage her. Heute Morgen habe ich ihm dann geschrieben, ob alles in Ordnung ist bei ihm und dass ich mir Sorgen mache. Die Nachrichten werden zugestellt aber ich bekomme keine Antwort. Woran könnte das liegen?? Ich hatte kein schlechtes Gefühl als ich bei ihm war aber vielleicht habe ich mich doch verarschen lassen. Ich verstehe nur nicht, warum er nicht einfach sagt, dass es für ihn keine Zukunft gibt oder kurz schreibt, dann ist die Sache für ihn doch erledigt und ich bin weit genug weg in Deutschland. Hat er vielleicht doch noch andere "Freundinnen" oder hat er Angst mir zu sagen, dass er sich doch keien Beziehung mit mir vorstellen kann? Ich bin wirklich verzweifelt, schlafe schon seit 3 Nächten nicht mehr und es macht mich echt fertig nicht zu wissen, was los ist. Was soll ich tun?

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Marie!

Ich finde es entscheidend, was DU willst.
* Wie stellst du dir eine Liebesbeziehung ganz generell vor?
* Bist du überhaupt bereit dafür?
* Du wurdest von dem Menschen ja offenbar ziemlich überrumpelt und umgarnt. Schau genau hin: Wie viel von dir steckt da drin und wie viel von ihm?
* Falls er sich wieder meldet und er es absolut ernst mit dir meint: Habt ihr beide realistisch die Ressourcen und die Ausdauer, solch eine Fernbeziehung zu stemmen? Habt ihr den festen Willen dazu? --> Wenn ja, schafft ihr es, weil dann vieles durch euer Wollen und Engagement möglich gemacht würde und auch euer Umfeld euch bei felsenfester Überzeugung nach und nach unterstützen würde.

Für den Fall, dass er sich weiterhin rar macht - man könnte auch gemein sein und sagen: Jetzt hast du eine Herausforderung weniger und kannst dich wieder auf die alltäglichen Abenteuer besinnen. Gemäß dem Motto: War intensiv und prickelnd, leider mit unschönem Ausgang. Eventuell: Es war die Erfahrung wert.

Man kann es auch noch viel positiver auffassen:
* Was kannst du aus dieser Begegnung lernen?
* Was kann sie dir sagen?
* Was wurde in der schönen Zeit für dich erfüllt, was dir gerade hier in deinem Ort möglicherweise fehlt oder zu kurz gerät? --> Erfülle dir diese Bedürfnisse und Wünsche!

Davon abgesehen empfehle ich dir die Lektüre der folgenden Zuschriften:
https://mein-kummerkasten.de/Suche/Urlaubsliebe

Herzliche Grüße,
Nuala