Problem von Doreen - 18 Jahre

Freund hat Handy durchsucht

Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Freund. Er hat mein handy durch sucht als ich kurz weg war und hat da einen chat gefunden von mir und einem guten freund. In dem chat ging es halt nicht nur um probleme und so ein zeug nein es ging auch um andere sachen. Tja auf jeden fall hat mein Freund mich dann zur rede gestellt warum ich sowas tu und ob ich ihn nicht mehr liebe. Ich habe ihm versichtert das ich ihm liebe sonst ware ich vor ein paar wochen nicht mit ihm zusammen gezogen. Er wollte eine erklärung wissen ich habe es echt versucht zu erklären aber er war nicht damit zufrieden dann lag ich nur noch da und habe geschwiegen. Was keine so gute idee war das machte alles noch schlimmer er ist gegangen und seit 1 woche schweigen wir uns nur noch an. Ich darf ihn nicht mal mehr anfassen und ich vermissen ihn aber so. Denn ich liebe ihn doch.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Doreen,

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Liebst du ihn wirklich? Du hast ihn immerhin wirklich weh getan und suchst die Ursache dafür immer noch nicht bei dir selbst. Er ist doch zu recht verletzt und er ist damit derjenige, auf den Du nun warten musst, bis und falls er wieder auf dich zugeht!

Was hast du sonst erwartet? Manche Menschen sehen schon den derartigen Kontakt zu anderen übers Handy als Betrug. Wenn Du dies anders siehst, dann ist es deine Ansicht. Er ist sehr verletzt von dem, was er da herausgefunden hat. Und Ja, dein Handy zu nehmen und es zu durchsuchen war sicherlich auch nicht der richtige Weg gewesen. Vielleicht solltest Du alles was Du noch zu sagen hast in einen Brief zusammenfassen und Ihm diesen geben. Das ist manchmal leichter als zu Wort zu kommen.

Was er dann daraus macht: Das ist seine Sache. Und mit jeder Konsequenz wirst Du umgehen müssen. Es ist schade, denn ich denke das bereits vorher einiges mit eurem Vertrauen nicht gestimmt hat. Du hast dich anderweitig angenähert an einen guten Freund von dir und er hatte kein Vertrauen und hat dein Handy durchsucht und dies rausgefunden. Es war allerdings nicht unbegründet, das sein Vertrauen in dich fehlte - denn Du hattest Ihn ja wirklich hintergangen und hinter seinem Rücken - was auch immer- geschrieben.

Das Du Ihn liebst ist die eine Sache. Das Du "nur" ihn liebst, wäre die andere Frage. Teile Ihm mit, was in dir vorging - denn er muss auch schauen, wie er damit umgehen möchte. Vielleicht ist es umso verwirrender für Ihn, das ihr grade zusammenzieht und dann das Vertrauen zueinander bringt.

Vertrauen braucht Zeit, bis es wieder aufgebaut wird. Manchmal geht es gar nicht mehr, vielleicht bei euch ja. Das müsst ihr gemeinsam herausfinden.

Ich wünsche euch alles liebe und Gute und GANZ viel Ehrlichkeit zueinander, was ihr voneinander wünscht, erwartet und euch erhofft.

Julia