Problem von Rose4105 - 14 Jahre

Ich habe meinen ersten Freund und weiß nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soll.

Ich bin seit circa 1 Monat mit meinem ersten Freund zusammen. Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll, vor allem da er jetzt in ein eine andere Stadt gezogen ist und er jetzt über 5 Stunden von mir entfernt wohnt.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Leider hast du nicht geschrieben, warum du es bisher verheimlicht hast. Weil es deine Privatsphäre ist vielleicht. Das ist auch in Ordnung. Nur ist es halt schwierig, wenn es ein richtiges Geheimnis ist und es anstrengend ist, es als solches zu hüten. Besser ist es, die Fakten offenzulegen und die Intimsphäre zu schützen, also nur so viel zu erzählen, wie es sich gut anfühlt.

Du solltest es ihnen so schnell wie möglich erzählen, um dich besser zu fühlen und etwas für eure Beziehung zu tun - erzähle ihnen alles einfach so, wie es eben ist: Ihr seid verliebt, seid schon ein paar Wochen zusammen und wollt auch trotz Fernbeziehung zusammenbleiben. Da ist ja eigentlich nichts dabei. Dann könnt ihr auch gemeinsam überlegen, wie ihr euch trotz der Entfernung immer mal wieder sehen könnt. Die Unterstützung deiner Eltern, aber auch die von den Eltern deines Freundes, ist sehr wertvoll!

Schau gerne auch hier:
https://mein-kummerkasten.de/153835/Wie-sage-ich-es-meinen-Eltern-dass-ich-einen-Freund-habe.html
https://mein-kummerkasten.de/313989/Eltern-alles-erzaehlen.html
https://mein-kummerkasten.de/9272/Wie-sage-ich-meiner-Familie-dass-ich-einen-Freund-habe.html
https://mein-kummerkasten.de/Suche/Fernbeziehung

Alles Gute,
Nuala