Problem von l.a - 14 Jahre

ich hab etwas gehört

Alles begann in den Pfingstferien , als ich am Abend in unserer Ferien Wohnung schlafen gehen wollte. Ich schlief jede nacht gut auf meiner aufklappbaren Couch , doch an dem Abend konnte ich einfach nicht einschlafen . Es wurde immer später , ich las um mich müde zu machen. als ich um 2 Uhr nachts immer noch wach war hörte ich ein sehr komisches Geräusch , es hörte sich wie ein klatschen an ich dachte an das schlimmste . Die wand an der das Sofa stand war sehr dünn und hinter dieser wand schliefen meine Eltern . Ich rügte meinen Kopf unter mein Kissen , Ich konnte nicht glauben das meine Eltern gerade sex hatten. Ich hörte auch ein stöhnen.
Seid diesem Vorfall kann ich nicht mehr richtig schlafen da ich angst habe das gleiche noch einmal zu erlebe.
Ich brauche ihre Hilfe , Ich weis nämlich nicht mehr was ich tun soll?
Grüße L.A

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Sicherlich ist es sehr unangenehm. Doch es ist kein unlösbarer Zustand und nichts, wovon du dich runterziehen lassen solltest!
Finde für dich heraus, was genau dich an dem Erlebnis so verstört hat, dann kannst du genau gegen diese Angst vorgehen, indem du dir mutig sagst: Es ist okay, wie es ist. Akzeptiere deine Gefühle, mehr aber auch nicht. Kein Hineinsteigern, kein Dramatisieren. Dann kannst du dir auch von einer entspannteren Warte aus überlegen, wie du in Zukunft damit umgehen kannst, denn bei einem aktiven Sexleben deiner Eltern kann dies ja durchaus wieder geschehen. Beispiele: Einen anderen Schlafplatz sorgen, Ohrenstöpsel verwenden. Denk dran: Du kannst immer selbst dafür sorgen, dass es dir gut geht. Auch wenn es um dich herum mal anstrengend wird.

Beim Benutzen der Suchfunktion habe ich diese Zuschriften gefunden, in denen du weitere Infos finden kannst:
- https://mein-kummerkasten.de/15675/Meine-Eltern-haben-Sex.html
- https://mein-kummerkasten.de/253874/Angst-die-Eltern-beim-Sex-zu-hoeren.html
- https://mein-kummerkasten.de/296238/Eltern-beim-Sex-hoeren.html und ein Feedback dazu:
- https://mein-kummerkasten.de/296506/Feedback-zu-Eltern-beim-Sex-hoeren.html

Alles Gute!
Nuala