Problem von samanta - 12 Jahre

jungfernhäutchen

hallo kuka team
also ich schreib öfters doch jetzt hab ich eine sehr intimme frage.
ich habe gelesen das man durch die selbstbefriedigung seine jungfräulichkeit fehrlieren kann stimmt das?
wen ja dan wor ein par tagen habe ich mich selbst befriedigt mit dem finger es hat nicht fehgetan oder so was auch nicht gebluttet.
bin ich noch jungfrau?

Anwort von Babsi

Hallo Samanta,
es kann schon sein, dass du dein Jungfernhäutchen auch durch irgendwelche anderen Einflüsse, als durch Geschlechtsverkehr verlierst, z. B. wenn du ein O.B. einführst, wenn du deine Tage hast oder durch Sport. Es muss allerdings nicht immer sein, dass man dabei blutet.
Ob jetzt in deinem Fall dein Jungfernhäutchen gerissen ist, kann ich dir nicht sagen, aber du solltest dir nicht so viele Gedanken darum machen, denn wirklich Jungfrau bist du auf jeden Fall bis du das erste Mal mit einem Jungen geschlafen hast.
Liebe Grüße