Problem von Anonym - 14 Jahre

......

Ich fang einfach irgendwie an, ich bin jetzt in der 9. Klasse.
Ich verstehe mich eigentlich mit allen aus meiner Klasse, wir sind auch alle miteinander irgendwie befreundet.
Es hat so angefangen das ich mich mit einem Jungen, er heißt X (15/ er ist vor 9 Jahren mit seiner Familie aus Russland nach Deutschland gezogen, er hat auch erst hier Deutsch gelernt, also man hört noch das er Russe ist) gut verstanden habe.
Er ist auch ziemlich beliebt bei uns in der Klasse, die meißten Mädchen schwärmen von ihm da er auch ziemlich gut aussieht.
Wir haben uns immer gut miteinander verstanden und haben uns auch gegenseitig immer aufgezogen (geneckt oder wie man dazu sagt), als er mich wieder geärgert hat standen seine Kumpels neben ihn, ich hab ihn dann auch ein bisschen aufgezogen und hab dann was zu ihm gesagt was er anscheinend nicht so toll fande vor allem weil seine Freunde neben ihm standen.
Danach bin ich dann zu den Spinten gegangen im Keller (die unterste Etage bei uns / wir konnten die Spinte mieten ab der 7. Klasse) weil ich meine Bücher wechseln wollte für die nächsten Stunden, die Jungs standen noch in einer Gruppe aber haben sich dann verabschiedet und ich hab auch noch X gehört wie er sich von seinen Freunden verabschiedet hat (danach haben X und die anderen Jungs irgendwie gelacht über das was sie sich unterhalten haben). Als ich am Spint war und fertig war habe ich mich umgedreht und habe mich erschrocken weil X da stand. (Wir waren alleine unten)
Er sagte gleich bevor ich was sagen konnte ,, was sollte das" , ich fragte dann was er meinte und er meinte dann nur ,,du stellst mich nicht noch einmal vor meinen Freunden bloß" ich sagte dann zu ihm Spaßverderber und wollte dann an ihm vorbei die Treppe rauf aber er hat mich dann am Arm gepackt und gegen die Spinte gedrückt bzw. geschubst.
Ich muss dazu sagen dass er ziemlich groß ist und auch ziemliche Muskeln hat und auch schon den Körper eines 25 Jährigen hat und deshalb mögen ihn die Mädchen wahrscheinlich so ka.
Jedenfalls hab ich dann zu ihm gesagt ,,spinnst du?", da wurde er noch wütender und hat mit der Faust gegen den Spint neben meinem Kopf geschlagen, da war ich dann irgendwie eingeschüchtert und war dann lieber ruhig und hab nichts gesagt, er hat mich auch ganz wütend angekuckt und ich hab dann erst mal gewartet ob er noch was sagen wollte.
Ich hab ihn dann versucht weg zu drücken aber das ging nicht er stand locker gerade mal 10 cm vor mir.
Er hat dann mich an meiner Tailie angefasst und wollte ( Ich hatte da an dem Tag ein overzised Hoodie an der ziemlich lang war der ging fast bis zu den knien und eine Nike leggings darunter) unter meinen Hoodie und hat meinen Po begrapscht, ich wollte seine Hand weg drücken, aber er hat das ziemlich aggressiv gemacht und hat nicht los gelassen.
Ich hab mit meinen Händen/Fäusten versucht gegen seine Brust/Brustkorb zu hauen, er hat mich dann umgedreht so dass ich mit dem Kopf gegen die Spinte bin und hat dann meine leggings und mein Tanga runtergezogen und wollte gerade seine Hose auf machen. Da hörte er wie zwei seiner Kumpels geredet haben und die Treppen runter kamen um zu den Spinten zu gehen. Er ließ loß griff mich am Arm und drehte mich um, er schaute mich an.
Er ging dann auch weil es geklingelt hatte zur nächsten Stunde. Ich stand geschockt da und zog meine leggings wieder hoch.
Im Klassenraum: Ich setzte mich auf mein Platz , wir haben 3 Reihen die in die Breite gehen, ich sitze in der 2. Reihe, X in der 3. Schräg rechts hinter mir.
Eine Freundin von mir sitzt neben mir , sie hatte gemerkt das irgendwas mit mir war weil ich so blass aussah und fragte ob alles okay wäre ich nickte dann.
Im Unterricht hatte ich nachgedacht und war auch abwesend, meine Lehrerin fragte mich ob es mir nicht gut ging und warum ich Träume und nicht zu höre.
Ich schaute vorsichtig nach rechts und X schaute mich sauer an.
Wenn er so kuckt sieht man immer seinen Kieferknochen den man bei ihm sowieso sehr stark sieht aber genau das ist so einschüchternd.
Nach dem Unterricht ging ich ins Badezimmer die Jungs Badezimmer sind genau daneben.
(X und die anderen Jungs standen davor) ich bin schnell an ihnen vorbei weil ich ihm nicht unbedingt in die Augen schauen wollte.
Nach der letzten Stunde gingen alle raus ich ging aus dem Klassenzimmer und verabschiedete mich von meinen Freunden und umarmte sie, X stand genau daneben und seine Freunde waren ja auch mit mir befreundet also hatte ich sie zur Verabschiedung auch umarmt, ich wollte dann gehen aber X rief dann ,,und was ist mit mir" er hatte so ein komisches Lächeln, die Jungs und Mädchen fragten ja warum sagst du nicht Tschüss zu ihm. Ich blieb stehen und drehte mich zu ihnen und umarmte dann auch noch X.
Die Mädchen fragten Habt ihr euch gestritten und X sagte ,, nein alles gut bei uns" ich stand vor ihm und schaute zu den anderen und nach rechts auf den Boden. X fragte mich ,, oder ?" Ich nickte und ging dann nachhause.
Erst zuhause sah ich das ich Abdrücke von ihm am Körper hatte.

Jetzt Träume ich oft davon und hoffe das er das nicht noch mal macht.
Aber es bringt nichts es den anderen zu sagen da sie sagen werden dass ich Lüge.
Da X ziemlich beliebt ist vor allem bei den Mädchen wie gesagt.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Das war genau richtig!
Ich habe den Namen dieser Person durch X ersetzt.
Du hast etwas sehr Demütigendes erfahren müssen, was mir sehr leid tut. Erst hat dieser X dich vergewaltigen wollen, um seine Macht zu beweisen und dich gefügig zu machen. Dann hat er dich im Unterricht mit seinem Blick in die Schranken gewiesen. Und dann hat er dich vor den anderen gedemütigt, in dem er dich zu einer Umarmung gebracht hat. Er wusste genau, dass du es nicht willst und hat dir absichtlich nochmal weh getan, vor allen Anderen. Das ist sehr perfide!
Ich schließe daraus:
1. Ein sehr gefährlicher Typ, der nach außen hin wirkt, als ob alles super sei (sein Aussehen, sein Verhalten,...), doch in ihm brodelt es. Er hat vermutlich ein sehr geringes Selbstwertgefühl und ein Problem mit Frauen. Und das zeigt sich in Gewaltausbrüchen, wie du sie erlebt hast!
2. Er hat Angst, du könntest ihn verraten - und das natürlich völlig berechtigt. Es war offensichtlich, dass es dir nicht gut ging. Außerdem weiß er, dass er großen Mist gebaut hat. Und: Er spürt wohl, dass du in der Lage dazu bist, nicht das wehrlose Opfer zu spielen - denn du hast bereits gezeigt, dass du dir nicht alles von ihm gefallen lässt!

Du kannst mehrere Sachen tun, damit sich deine Situation rasch zum Guten wendet und genau das solltest du tun, damit du nicht mehr in Angst und Verzweiflung leben musst.
Dazu eine Bemerkung: Du hast bestimmt Recht - zuerst mit den Mädchen zu reden, würde dich vermutlich nur weiter verunsichern. Denn bestimmt wollen viele nicht wahrhaben, dass er nur eine schöne Fassade zeigt.
Es gibt aber eine Ausnahme: Deine Mitschülerin, die neben dir sitzt. Sie hat deine schlechte Verfassung aus nächster Nähe gesehen und sogar gefragt, was mit dir ist. Falls sie vertrauenswürdig ist, kannst du es ihr (unter vier Augen, wenn niemand mithören kann!) erzählen - und ihr deine Körperabdrücke zeigen, falls sie noch sichtbar sind. Es ist eine Chance, eine erste Verbündete zu gewinnen!
Dann wäre es toll, wenn ihr zu zweit zu der Lehrerin gehen würdet, die dich auf das "Träumen" angesprochen hat. Sofern die okay ist und du glaubst, sie kann dir helfen. Ansonsten: Hole dir bitte umgehend Hilfe von anderen Erwachsenen, allen voran deinen Eltern! Gemeinsam mit Leuten von einer Beratungsstelle, der Schulleitung etc. könnt ihr das weitere Vorgehen besprechen - und sicherlich wirst du nicht für alle Gespräche gebraucht. Vielleicht kennt deine Klassenleitung und eventuell sogar deine Schulleitung Geschichten über X, die ganz ähnlich sind. Von anderen Betroffenen. Das erhöht die Glaubwürdigkeit, denn wenn sich mehrere solcher Erzählungen sammeln, ist es sehr wahrscheinlich wahr. Dann kann alles Weitere im Hintergrund ablaufen, ohne dass es gleich deine ganze Klasse erfährt. Es sollte darum gehen, X aus dem Verkehr zu ziehen, damit er niemandem mehr gefährlich werden kann.
Ich habe einmal auf ein sehr ähnliches Problem ausführlich geantwortet, daher bitte ich dich, es dir genau durchzulesen: https://mein-kummerkasten.de/331450/Zwei-Jungs-aus-meiner-Klasse-machen-mir-Angst.html

In jedem Fall ist es ganz wichtig, dass X nicht ungeschoren davonkommt! Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass er nicht nur dich so behandelt, sondern auch andere Mädchen. Diese schweigen vielleicht gerade genauso wie du. Oder reden nur im kleinsten Kreis darüber - oder spielen es herunter. Doch Gewalt ist NIE okay! Und nur weil einer auf "hübschen Gockel" macht, hat er noch lange nicht das Recht, dir Gewalt anzutun! Und bestimmt zeigt er sich zu Jungs auch mal von der brutalen Seite, wenn etwas nicht so läuft, wie er es möchte.
Es kann sein, dass dein erster Anlauf, dir Hilfe zu suchen, noch nicht fruchtet. Doch gib bitte nicht auf. Allein in Beratungsstellen für Mädchen und Frauen kannst du auf ein offenes Ohr zählen, denn dort arbeiten Profis, die sich bestens auskennen. Deine Situation ist kein Einzelfall, leider.
Du hast es verdient, dass die Wahrheit ans Licht kommt und andere in Zukunft geschützt werden. Er ist eine tickende Zeitbombe!
Eines möchte ich dir mit auf den Weg geben: Egal wie kräftig er ist und egal wie sehr er versucht, dich einzuschüchtern: Sei stärker! Du hast nicht seine Muckis, aber du hast deine innere Stärke, die du nun auf ganzer Linie aktivieren musst! Bleibe deine beste Freundin, die sich für dein Wohlergehen einsetzt! Wehre dich, indem du ihn als Täter verrätst: Damit Gerechtigkeit geschieht und er eine Strafe erhält. Und vielleicht werden dann viele auf ihn aufmerksam, sodass er ggf. psychologische Hilfe erhalten kann. So wären allen Personen in seinem Umfeld geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Nuala