Problem von Anonym - 13 Jahre

Blöde Eifersucht

Hallo,
ich habe zur Zeit das Problem das mein Crush immer was mit anderen Mädchen macht, und ich eifersüchtig bin, obwohl wir nicht einmal in einer Beziehung sind..( hört sich blöd an )
aber immer in den Pausen wenn die Beiden etwas zusammen machen, und dann auch noch an mir vorbei laufen, miteinander lachen, sich umarmen und so weiter ist das wie so ein Stich in meinem Herzen...Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

nein, es hört sich nicht blöd an. Es sind ganz normale Empfindungen, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt. Eifersucht ist also einfach ein Signal, dass du gerade unzufrieden mit der Gesamtsituation bist und etwas daran ändern solltest.
Ich denke, du solltest versuchen, dich für ihn freuen, dass er mit anderen lachen kann und Spaß hat. Völlig losgelöst davon, dass du gerade nicht eine von diesen Leuten bist. Denn: Wen man sehr mag, dem wünscht man nur das Beste!
Und gleichzeitig kannst du versuchen, in seine Nähe zu kommen: Fang damit an, dass du dir diesen Wunsch vorsagst: "Ich wünsche mir, ihn näher kennenzulernen", "Ich will mit ihm Zeit verbringen"... und sie dann auch konkret in die Tat umsetzt!
Hier noch weitere Links: https://mein-kummerkasten.de/129288/Was-kann-ich-mit-meinem-Schwarm-unternehmen.html sowie unsere Soforthilfe: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html und zu Eifersucht: https://mein-kummerkasten.de/Suche/Eifersucht

Alles Gute - und viel Mut, auf deinen Schwarm offenen Herzens zuzugehen :)
Nuala