Problem von Anonym - 15 Jahre

Wegen Crush

Also er meinte vor ca.2 Wochen das er es nochmal versuchen möchte wegen kennenlernen dann hab ich ihn heute nochmal darauf angesprochen weil er sich nicht mehr gemeldet hat dann meinte er so das es ihm leid tut aber er weiß was ich für ihn empfinde und das er damit nicht umgehen kann weil er nicht das selbe empfindet dann meinte ich zu ihm das wir es doch eig nochmal versuchen wollten und er darauf hin das viel Zeit vergangen ist und er sich verändert hat ich möchte ihn einfach nicht verlieren

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Unbekannte,
danke für deine Zuschrift.

Es tut mir leid für dich, dass er deine Gefühle nicht erwidert.
Auch wenn du das jetzt vermutlich nicht gerne hören willst:
Es gibt nichts was du tun kannst, um ihn nicht zu verlieren.
Ich finde es toll von ihm, dass er dir gegenüber so offen und ehrlich war. Ja, das was er gesagt hat, tut weh und ist nicht das was du dir gewünscht hast, aber es ist doch besser, als wenn er dir was vorgemacht oder dich hingehalten hätte.

Gefühle im Allgemeinen kann man nicht erzwingen.
Du wirst eines Tages jemanden kennen lernen, der für dich genau so empfindet, wie du für ihn.
Das ist dann die geeignete Basis für eine Beziehung. Alles andere funktioniert einfach nicht.

Ich weiß, dass das jetzt nicht einfach für dich ist.
In unserem Archiv findest du viele Tipps rund um das Thema Liebeskummer. Schau dich dort gerne mal um.
Im Laufe der Zeit, wird es besser werden.
Hab bitte etwas Geduld und halte durch.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig Mt zusprechen konnte und wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße,
Sarah