Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich brauch meiner Freundin nur zu begegnen, und schon nervt sie mich!

Hi,
ich hab ein Problem: Ich brauch meiner Freundin in der Schule nur zu begegnen, und schon geht sie mir auf den Wecker. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich denke auch in letzter Zeit immer schlechte Sachen über sie z.B. "Fette Kuh" oder so, weil sie ziemlich dick ist. Ich fühle mich als total schlechte Freundin! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! Und sie geht mir mit allem was sie sagt, nur noch auf die Nerven!
Was soll ich machen?

Peter Anwort von Peter

Hallo,

also so wie du über deine Freundin sprichst, bin ich mir nicht sicher, ob du eine Freundin bist. Was hat z.B. ihr Aussehen damit zu tun? Du sprichst da über einen Menschen den du auch noch als Freundin bezeichnest. Wenn dich etwas an ihr stört was sie so von sich gibt, dann müsstest du es ihr als Freundin sagen können. Wenn du aber keine Freundin mehr sein möchtest, mit ihr überhaupt nicht mehr zurecht kommst, auch dann musst du mit ihr sprechen. Ahnt sie denn, dass da irgendetwas zwischen euch nicht mehr stimmt? Ich finde, ihr beiden solltet euch mal alleine zusammen hinsetzen und sprechen. Alles andere wäre unfair meiner Meinung nach.

Alles Gute,
Peter