Problem von Luna - 24 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo.
Leider habe ich mehrere Probleme und bin an vielen Dingen auch selbst Schuld. Ich weiß nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll.

Ich fang mal ganz von vorne an:
Es fing bereits im Kindergarten an, dass ich kaum Freunde hatte und das zog sich auch über die ganze Schullaufbahn. In den Jahren kamen zu den mangelnden Sozialen Kontakten noch das Mobbing hinzu. Angefangen von mich ausgrenzen, vor mir weglaufen, Beleidigungen, mir die Klobürste an den Kopf werfen bis hin zum dass man mich nackt filmt und sich mit allen drüber lustig macht.

Geändert hat sich das Verhalten von ein Paar meiner Mitschüler als ich von meinem 1 Freund verlassen wurde. Da habe ich dann in 2 Monaten 10 Kilo abgenommen und war quasi "plötzlich hübsch". Ja so hat es mein 2.er Ex mir ins Gesicht gesagt. Plötzlich hatte ich eine neue Freundin und über die dann noch weitere.
So kam es dann auch dass ich von einer Beziehung (wenn ich dann verlassen wurde) in die nächste rutschte. Hinzu kommt noch, dass zwischenzeitlich meine Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit viele ausgenutzt haben.
Irgendwann traf ich dann einen jungen Mann, der mich innerhalb eines Chats nach Spaß fragte. Wir haben uns ein paar mal getroffen und er wollte mehr und wir haben es versucht.
Leider lief die erste Zeit nur sehr schwer und wir beide taten einander weh. Ich ihm mehr, als er mir.
Zuerst mal einen Teil was mich wirklich angekotzt hat:
Seine ABF hat sich immer versucht zwischen uns zu stellen, treffen zu sabotieren und das hat er sehr lange Zeit nicht eingesehen, bis sie dann die Schnauze voll hatte und ihn vor die Wahl gestellt hat. Erst dann hat er sich wirklich entschieden was ihm wichtiger ist und das war ich.
Und mein großer Fehler war dass ich ihn betrogen habe mit einem Freund.

Ich weiß nicht was es war, aber irgendwie hatte ich mich einfach nicht mehr so geliebt gefühlt.
Wir haben uns aber wieder gefangen und ich würde Schwanger. Leider verlor ich das Kind. Wir beide waren zu dem Zeitpunkt aber auch noch u18.
Wir konnten nie wirklich darüber reden. Er hat es quasi totgeschwiegen. Er nahm mich lediglich in den Arm und sagte alles wird gut und sowas, aber einmal richtig drüber reden ging nicht.
2 Monate später hat er sich heimlich mit einem Mädchen getroffen dass total in ihn verknallt war und hat es mir nicht gesagt. Sie sagte es mir und sagte auch da lief etwas. Er hingegen sagte da war nur ein Kuss.

Naja wir rauften uns zusammen und es ging auch relativ lange gut wobei ich irgendwann in der Zeit ihn erneut betrogen habe. Irgendwann nach ein paar Jahren haben wir uns getrennt ich hatte endgültig das Gefühl ihn nichtmehr zu lieben. Keine Schmetterlinge, nichts.
Außerdem hatte er dort eine Phase wo er mich quasi als Eigentum deklariert hat. Egal wo egal mit wem.

Nach einem 3/4 Jahr kamen wir dann wieder zusammen. Ich hatte gemerkt, dass ich ihn vermisse. Er war in der Zeit ziemlich Alkoholabhängig geworden und hing wieder mit seiner ex-abf Rum, weil die bei seinem hbf viel war.
Er hat mich zwar zurück genommen, aber die ersten wichen waren ein echter Kampf. Sie wollten ihn von mir fern halten und viel Zeit mit ihm verbringen. Irgendwann traf er sich mal mit mir und sie hat seine Aussage vorher falsch aufgenommen. Daraufhin haben sie ihn entfreundet.

So in dem 3/4 Jahr hatte ich 2 Freunde und er mehrere kurze Abstecher/ rumgemache u.a. mit Freundinnen von mir. Das habe ich dann aber auch erst nach 1 Jahr erneuter Beziehung erfahren und auch hier wieder ein Teil sei ja gelogen. Dann ist er während der Beziehung in einen Club gegangen und hat sich da ja nur einen blasen lassen.
Tut mir leid für die Direktheit.
So wir haben aber trotzdem weiter gemacht. 4 Jahre lang. Wir sind zusammengezogen alles. So und seit einiger Zeit behandelte er mich wie den größten Dreck. Ich durfte mich allein um den Haushalt kümmern. Seine Aufgaben habe ich mit übernommen. Ich mach sogar die Tiere die wir haben immer sauber. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind würde ich auch immer als Sklavin behandelt. Tu mal mach mal und geht das nicht schneller. Irgendwie egal was, es war falsch. Dann bekam ich noch Sprüche von ihm wie "willste nicht mal abnehmen" oder "wenn du so weiger machst siehst du aus wie meine ex".
Und sexuell war es auch ein er will, er bekommt. Mich mal einmal zärtlich verführen war nicht.
Ich habe ihm oft gesagt ich kann das alles nicht mehr und er hat so weiter gemacht. Jetzt vor kurzem sagte er mir erst er habe einfach ein tief und kein Bock mehr deswegen immer die schlechte Laune mir gegenüber. Wir hatten uns eigentlich auch vorgenommen zu Heiraten ( was er nur für mich tat)

Ich habe aber vor kurzem jemanden kennengelernt der mir zuhört und mir Sachen die ich nicht so toll mache freundlich sagt. Nur als wir auf einer Party waren, waren er und ich total besoffen und haben rumgemacht. Als wir die Sache ein paar Tage später klären wollten wurde es nur schlimmer. Ich habe mich irgendwie verliebt. Und das kurz vor der Hochzeit.
Ich habe es meinem Freund auch gesagt was lief und er ist total ausgerastet, was auch verständlich ist.
Nur hat er mir eine Ohrfeige verpasst, durch die ich 1 Woche nichts hören konnte. Und als er ein paar Wochen später auf mein Handy sah und eine Nachricht von dem anderen ist er wieder ausgerastet. Er hat Sachen durch die Gegend geworfen und mich aufs Bett geschubst und einmal in die Türklinke.
Er hat sich aufgrund eines guten Freundes wieder gefangen und wir haben uns auch das ja-wort gegeben. Ich weiß nur nicht ob das so richtig war. Es ist nicht so als ob ich ihn nicht lieben würde, aber seit dem an habe ich auch irgendwie Angst zumal er auch schon Aussagen bezüglich er tut sich was an gemacht hatte.
Außerdem haben wir nicht die gleiche Lebensvorstellung. Er will eigentlich keine Familie er würde es wenn nur für mich tun.

Bei dem anderen war es so wir hatten dieselben Vorstellungen.
Mein Problem ist ich will meinem Mann nicht wehtun und ihn in den Abgrund stürzen lassen, aber ich glaube irgendwie auch nicht dass wir uns gut tun.
In der Zwischenzeit habe ich mit Depressionen zu kämpfen und auch schon versucht mir etwas anzutun. Ich habe über all das auch noch nie mit meiner Familie gesprochen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Der eine Teil will ihn verlassen und der andere will irgendwie bleiben. Der eine Teil will reden und der andere schweigen.
Was kann ich nur machen?

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Luna!

Es tut mir sehr leid, was dir alles widerfahren ist. Das klingt sehr traurig. Es ist sehr tragisch, denn du wolltest ja nur Liebe und Zuneigung. Leider geschieht es dann oft, dass nach einer gewaltvollen Kindheit eine solche Partnerschaft kommt. Das liegt daran, dass Kinder, denen Gewalt angetan wurde und die nie richtig angenommen wurden, genau diese Lieblosigkeit und Brutalität gewöhnt sind und sich unbewusst häufig ähnliche Partner suchen.
Und - hier musst du der Wahrheit bitte ins Auge blicken - dein Partner tut dir massiv Gewalt an! Hier wäre es für dein Wohlergehen extrem wichtig, dass du ganz schnell verschwindest und dir von Profis weiterhelfen lassen würdest. Bitte bleibe nicht bei diesem Menschen. Mit Liebe hat es nichts zutun, wenn geschlagen und misshandelt wird. Das wird sich auch nicht "eines Tages ändern". Also nimm bitte die Beine in die Hand und LAUF! Ich will dir keine unnötige Angst einjagen, aber es ist leider die bittere Realität, dass viele Frauen, die bei ihrem gewalttätigen Partner bleiben, immer schlimmer gequält werden. Mit Vergewaltigungen, brutalen Schlägen bis hin zum Mord.
Also lass dich nicht manipulieren und dich davon abhalten, in eine bessere Zukunft zu laufen! Dein "Freund" ist selbst für sich verantwortlich. Wenn es ihm seelisch so dreckig geht, kann er sich jederzeit selbst Hilfe suchen. Das ist nicht deine Baustelle!

Bitte sprich mit deiner Familie und lass dir da raushelfen. Dein Schweigen zu brechen ist der erste Schritt!
Genauso gibt es Frauenberatungsstellen, die speziell bei häuslicher Gewalt helfen. Und natürlich die Polizei und Frauenhäuser.

Ich habe dir hier eine gute Internetseite herausgesucht, auf der du viele Infos findest, wie es für dich im Positiven weitergehen kann: https://www.re-empowerment.de/beziehungsgewalt/haeusliche-gewalt/
Auch der Weiße Ring ist eine prima Anlaufstelle: https://weisser-ring.de/

Du bist ein so kostbarer Mensch, der ein Leben in Frieden und Glück verdient hat. Niemand darf dir wehtun!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute - und viel Kraft für alles Weitere.
Nuala