Problem von Markus - 19 Jahre

Hilfe für ein anderes Mädchen

Liebes Team,

Ich schreib nochmal, da mir ein Problem eingefallen ist, das einmal von einem jungen Mädchen gekommen ist.
Darin ging es um ihre Mama welche nach einem Unfall (?) mit Hirnblutungen im Krankenhaus war. Es war damals nicht sicher ob sie wieder gesund wird und da es dem Mädchen auch sonst sehr schlecht ging, hatte ich ein Feedback geschrieben, in welchem ich die Adresse eines Arztes mitgesendet habe, der z.B. auch schon bei vielen hoffnungslosen Krebsfällen Erfolg hatte.

Nun wollte ich fragen wie es um die Nachricht steht, bzw. ob es noch eine Möglichkeit gibt, um zu helfen. Immerhin wollte ich nichts auslassen, da es ja ein sehr wichtiger Fall war.

L.G. Markus

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Markus,

entschuldige bitte meine späte Antwort.
Um es kurz zu machen: Wir sind sehr vorsichtig bei medizinischen Tipps und vermeiden diese nach Möglichkeit bzw. dürfen wir auch keine medizinischen Ratschläge geben. Wir sind keine Ärzt:innen und damit auch nicht befugt, in diese Richtung zu gehen. Auch Werbung für medizinische Dienste und Praktiken machen wir nicht. Deswegen werden wir auch keine Namen veröffentlichen - auch wenn diese vielleicht wirklich grandios auf ihrem Gebiet sind.

Ich finde es ganz toll von dir, dass du so mitfühlst und nachgefragt hast. Das ist eine wunderbare Eigenschaft und ich wünsche mir sehr, dass du dir diese bewahrst und weiter ausbaust :)
Möglicherweise hast du ja schon einmal darüber nachgedacht, dich ehrenamtlich oder beruflich in den Bereich Hospiz/Sterbebegleitung zu begeben? Oder allgemein deine vermutlich vorliegende soziale Ader zum Wohle der Allgemeinheit zu nutzen? Hier gibt es sehr viele Einsatzbereiche. Ich verlinke dir dazu einfach mal eine Internetseite, die ich sehr hilfreich finde, um die eigenen Talente und Vorlieben in gute Taten umzusetzen: https://ehrenamtcheck.de/

Wir wissen leider nicht, wie es der Mutter des Mädchens ergangen ist. Damit müssen wir leben - wir bekommen bei den wenigsten Leuten, die uns geschrieben haben, eine Rückmeldung zur weiteren Entwicklung. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn so ist es eben ein Teil des Lebens, das viel im Ungewissen bleibt und es Geheimnisse und Unwägbarkeiten gibt.

Ich hoffe natürlich, dass es für die Mutter einen erleichternden Ausgang genommen hat bzw. es der Problemschreiberin den Umständen entsprechend gut geht. Du kannst ihr gerne "wärmende" Gedanken und deine Liebe zukommen lassen, das hilft allein schon dir selbst, dich wohl damit zu fühlen und zu spüren, dass wir Menschen alle zusammengehören.

In diesem Sinne wünsche auch ich dir alles Liebe!
Nuala