Problem von Anonym - 15 Jahre

Fester Freund. Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben =)

erstmal sorry, hab blöderweise eine leere Mail abgeschickt ^^*

also, kurz und knackig zu meinem Problem:
Ich bin in meinem 15. Lebensjahr und da kommt natürlich auch die "übernatürliche" Interesse an Jungs ;) Ich hab auch schon einen gefunden, für ihn läuft alles klar. Aber für mich nicht. Ich weiß nicht, ob ich ihn liebe, da es so eine "Verkupplungsaktion" von meiner Freundin war. Ich fühle mich schon ein bisschen zu ihm hingezogen, aber mehr auch nicht wirklich. Ich weiß ja nicht, wenn ich es ihm sage, ist er sicherlich traurig und sauer, aber ich kenn ihn ja gerade mal 14 Tage ... aber ... je mehr ich mit ihm rede, desto mehr mag ich ihn. Vielleicht hab ich auch nur Panik, weil er meine erste Beziehung wär? ich weiß es nicht - was ratet ihr mir? Sowieso muss ich wohl meine Meinung zum Thema 'Beziehung' mal einräumen: ich drück mich am liebsten davor. Die ganzen Verantwortungen, man muss seinem Partner immer was schenken (Geburtstage, Weihnachten etc) und ihm immer Aufmerksamkeit bringen. Ich weiß nicht warum, aber mich hindert genau das daran. Ich wär voll planlos, was ich ihm schenken sollte. Klingt doof, ich weiß. Aber da bin ich nunmal so.
Mit dem "Jetzigen" würde ich sehr gerne nur eine .. Beziehung "auf Probe" eingehen, also mal sehen wie das ist. Aber das ist gemein ihm gegenüber. Ich weiß nicht weiter =(

Bitte könnt ihr mir irgendwas gutes raten?
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo !

Ich kann Dir nur raten es zu versuchen.
Wie willst Du herausfinden, wie es sich anfühlt oder anfühlen kann, wenn Du vorher immer schon wegrennst.
Du solltest eine Beziehung eingehen, wenn Du wirklich Gefühle für den Jungen hast und nicht, weil er ein Versuchskaninchen sein könnte. Stell Dir mal vor er liebt Dich und empfindet sehr viel für Dich und Du springst irgendwann aus der Beziehung und sagst: sorry, aber ich wollte nur mal sehen wie sowas ist.
Geh erst darauf ein, wenn Du Dir wirklich sicher bist. Selbst, wenn es erst mit 15 sein sollte. Du bist dann halt noch nicht dazu bereit eine Beziehung zu führen. Na und? Nur weil andere einen Freund haben oder eine Beziehung führen, mußt Du das doch nicht auch machen.
Du wirst Deinen passenden Partner, den Du wirklich liebst, bestimmt finden und Dir diese Fragen dann nicht mehr stellen (Geb. Weihn etc.). Dein Herz wird Dir verraten, dass Du mit ihm glücklich sein kannst oder wirst.

Lieben Gruß