Problem von Meike - 15 Jahre

Mag er mich auch oder nerve ich ihn nur?

Liebes kuka-team,
Ich will euch ja nicht mit meinem Problem zumüllen, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter...Hier mein Problem:
Ich habe einen sehr, sehr süßen Jungen über nen guten Kumpel von mir kennengelernt... Er heißt Patrick un sucht auch eine freundin...Ich habe ihn dann mal im Internet angeschrieben un wir haben auch öfters mit einandergeschrieben und einmal was mit Freunden gemacht...
Da ich ihn aber mega süß und auch richtig lieb finde, würde ich sehr gerne was mit ihm machen... Ich hab ihn dann auch gefragt..er hat auch zugesagt und wir haben ausgemacht dass wir auf den Weihnachtsmarkt gehen, aber als er dann gefragt hat "Allein oder mit Freunden?", hab ich ihm darauf mit " Ich weiss ja nicht wie es dir geht aber mir wäre es lieber wenn mir alleine gehen..aber wie gesagt, entscheide du lieber..."....Und danach hat er mir gar nicht mehr geantwortet..grad mal als ich gesagt hab dass ich gehen muss hat er nur noch hdgdl geschrieben...Am nächsten tag sagt mir mein kumpel dass patrick zu ihm gsagt hat dass er mit mir allein gehen würde...aber ich hab dass gefühl..(hat sich so angehört als hätte mein kumpel ihn überredet= dass er das nur aus mitleid macht.. :( ich weiss nicht mehr was ich tun soll..In der Schule bleibt es auch nur beim "Hallo"sagen..nie bleibt er stehen um mit mir zu reden oder so...Wie kann ich herausfinden ob er mich auch mag???
Ich will nicht nochmal fragen wie es mit WM aussieht?! Ih hab ihn schon dreimal, wegen Treffen gefragt..mir hatten es schon mal vor =(...Wurde ja natrlich nix weil er nix mehr davon gesagt hat...
Bitte helft mir und sagt was ich tun soll....
dankeschön jetzt im voraus..
Grüßle,
meike

Anwort von Sabine

Hallo Meike!

Wenn Du ihn schon so oft gefragt hast und er jedesmal ausgewichen ist, was ein Treffen angeht, dann solltest Du ihn jetzt auf Dich zukommen lassen.
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob er was für Dich empfindet. Im Chat scheint es ja zu klappen, aber im realen Leben, wenn er Dir über den Weg läuft, dann sagt er nur Hallo. Komisch, aber vielleicht ist er total schüchtern und fragt deswegen nach den Freunden, die gemeinsam mit über den Weihnachtsmarkt gehen könnten. Es wäre eine Möglichkeit. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Oder..... - was ich nicht hoffe - er spielt nur mit Dir. Wie auch immer. Du hast versucht Treffen zu starten und er hat immer geblockt. Lege das Thema in euren Gesprächen einfach ab und wenn er noch einmal davon anfängt, dann sage ihm vielleicht direkt, dass Du ihm die Wahl und Entscheidung jetzt überlässt, da er Dir schon 3 x einen Korb gegeben hat. Das ist ehrlich und leicht zu verstehen. Dann heißt es abwarten.

Lieben Gruß