Problem von Lennya - 11 Jahre

Ich werde von Leuten angeschrieben ohne dass ich es will

Hallo,
Ich bin Lennya und 11 Jahre alt. Mein Peoblem ist ,dass ich mich verliebt habe. Ich und meine Freundin wurden von einem Jungen/einem Mädchen angrschrieben und uns wurde mit Vergewaltigung gedrot und mit unsem Leben. Das schlimmste ist das die Person sagt dass sie die Person ist die ich liebe.
Könnt ihr mir irgentwie helfen???
grüße
Lennya

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Das sind also zwei verschiedene Sachen: Die Sicherheit beim Chatten und die Verliebtheit. Was diese Nachrichten angeht, kannst du hier nachlesen: https://www.klicksafe.de/themen/kommunizieren/cyber-mobbing/tipps-fuer-paedagogen-und-jugendliche/
Wegen der Verliebtheit: Ich würde das mal außen vorlassen und diesen Jungen fragen, ob er dir bzw. euch das geschrieben hat. Denn egal ob du jemanden sehr magst, kennst oder nicht kennst, solche Nachrichten will niemand bekommen! Falls er es glaubhaft abstreitet, war es jemand Anderes und hat einfach nur behauptet, dass er es sei. Ausdenken kann man sich viel. Also sei bitte wachsam und gehe vorsichtig mit persönlichen Daten um! Am besten sprichst du auch mit deinen Eltern und Freund:innen darüber. Falls du mehrere Nachrichten bekommen solltest, wäre das sogar ein Fall für die Polizei.

Alles Gute!
Nuala