Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Cousine geht mit meinem Crush...

Hallo. Wo soll ich am besten Anfangen? Am besten damit, dass ich eine 15 Jahre alte Cousine habe, mit der ich mich früher super gut verstanden habe und wir beide haben so gut wie alles zusammen gemacht. Dann hat sie auf dem Social Media Programm "Tik Tok" diese Gruppe gefunden. Da es um Pferde und alles rund herum ging, war es genau das richtige für sie. Also schrieb sie einen Kommentar, in dem sie fragte, ob sie der Gruppe beitreten dürfe. Und sie durfte. Dort lernte sie neue Leute kennen. Der Admin heißt Milena und ist in meinem Alter. Mit ihr verstand sie sich besonders gut und nach etwa einem Monat waren die beiden schon beste Freunde, obwohl sie sich noch nie zuvor getroffen hatten. Doch das geschah bald darauf. Zu dieser Zeit hatte ich gerade erst von der Gruppe und Milena erfahren. Flüchtig hatte ich durch eine Nebengruppe Kontakt mit Milena (alles bis jetzt erzählte ist ein gutes Jahr her). Nach längerer Zeit durfte ich der Gruppe beitreten und ich freute mich riesig. Es dauerte nicht lange, bis meine Cousine, Milena und ich uns das erste mal zu dritt trafen. Alles war eigentlich gut und wir hatten jede menge Spaß. Nur da war diese Sache. Ich fühle mich die ganze Zeit über etwas ausgeschlossen, was ich den beiden dann auch sagte, als wir alle wieder getrennt waren. Am Rande muss ich wohl kurz erwähnen, das meine Cousine und ich etwa 15 Minuten auseinander Wohnen, während Milena gute 1h30min von uns weg wohnte. Machen wir einen kurzen Zeitsprung, da in der Zwischenzeit nicht gerade viel passiert war, außer, dass Milena und meine Cousine immer enger zusammenwuchsen und sich auch über eine ganze Woche hinweg trafen, ich mich immer ausgeschlossener fühlte und es ein paar Streits zischen uns dreien gab, was in einer Freundschaft aber nichts ungewöhnliches ist.
Also, wir sind nun etwa zwei einhalb Monate vom jetzigen Zeitpunkt entfernt. Ich bekam langsam aber sicher romantische Gefühle für Milena (Ja, ich bin bisexuell). Dort war nun aber der Haken. Sie war in meine Cousine verschossen. Allerdings schien es nachzulassen und ich gestand ihr schließlich meine Gefühle per WhatsApp (Wie auch sonst, bei der Entfernung?). Nach etwa einer Woche kamen wir zusammen und für mich war alles nur noch rosa-rot. Aber nach sechs tagen machte sie Schluss (Kurze Zeitspanne, was?). Ich war am Boden zerstört, denn am gleichen Tag kam sie auch noch mit meiner Cousine zusammen. Machen wir wieder einen Zeitsprung. Nun sind wir etwa zwei Wochen vor dem heutigen Zeitpunkt. Meine Cousine und Milena trennten sich, da meine Cousine meinte, sie könnte Milena niemals das geben, was sie verdiente. Wohlgemerkt hatte ich immer noch Gefühle für Milena. In dieser Zeit telefonierten Milena und ich sehr viel. Meine Cousine hatte mal wieder eine ihrer depressiven Phasen, in der sie alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben möchte (keine Sorge, sie hat einen Psychologen). Wir drei hatten einen riesen Streit und meine Cousine stellte mich vor die Entscheidung. Sie oder Milena. Ich entschied mich schlussendlich für Milena. Ich werd jetzt nicht mehr lange um den heißen Brei herum reden. Die beiden sind vor knapp einer Woche wieder zusammen gekommen und mein Herz wieder gebrochen. Was kann ich nur tuen?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Zeilen und bitte entschuldige das du erst jetzt eine Antwort bekommst.
Meine Gedanken zu deiner Situation, bitte entferne dich erst einmal von den beiden Mädels. Du hast Gefühle für Milena aber sie kehrt immer wieder zu deiner Cousine zurück. Man spielt nicht mit Menschen die man wirklich aus tiefstem Herzen liebt. Aber vielleicht hast du ja weil nun schon wieder Zeit vergangen ist, du selbst mitbekommen das es so nicht gut für dich ist wenn du wegen ihr so oft leidest weil sie sich nicht entscheiden kann. Jemanden sein Herz zu schenken ist mutig, aber dann immer wieder so verletzt zu werden macht es kaputt und das solltest du dir nicht antun. Du hast es verdient glücklich mit jemandem zu sein der es ehrlich mit dir meint und nicht ständig zu deiner Cousine zurück geht. Es tut mir sehr leid das ich dir dazu nichts anderes schreiben kann, aber ich denke du wolltest eine ehrliche Meinung. Am Anfang tut jede Trennung weh, aber mit der Zeit stellt man dann meist fest das es besser war bevor man daran kaputt geht. Für dich gibt es da draußen mit Sicherheit jemanden der dich irgendwann lieben wird so wie du es verdienst. Da bin ich mir wirklich sicher. Bis dahin genießt du dein Leben, lache, geh raus, suche dir ein schönes Hobby was dich interessiert. Kopf hoch auch wenn es manchmal alles sehr schwer erscheint, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten und alles gute fürs neue Jahr.

Alles Liebe
Stephanie