Problem von Prince - 24 Jahre

Vater schlägt meine Mutter

Guten Abend,

möchte gerne direkt mit dem Thema anfangen, persönlich Informationen bleiben anonym, aber alter und Geschlecht gebe ich bekannt. Ich bin 24 Jahre jung bin selbstständig und wohne bei meinen Eltern und bin Junge. Meine Geschichte fängt sehr früh an aber um es kurz zu machen, der sogenannte Vater ist aggressiv selbst verliebt und will immer seine Ruhe haben. Ich und meine Eltern Schwestern hatte keine schöne Kindheit meine Mutter hat alles gemacht damit uns nichts fehlt. Sie bekam Schläge und die Kinder auch ( ich & Schwestern) das ging so bis 2013 wo ich das erste mal auf meinen Vater schlug es war regelrecht einen Faust Kampf er wollte meine Mutter schlagen, ich bin dann im perfekten Zeitpunkt gekommen und habe das verhindert. Danach hat sich etwas geändert, er fing meine Mutter zu belästigen, und sich mit ihr zu streiten wenn ich nicht da bin. Sobald ich wieder zuhause bin macht er nichts mehr meine Mutter hat mir sowas nie erzählt, sie redet mit meinen Schwestern darüber, also nur als Notiz. Wir kommen wieder später darauf, 2018 würde ich verurteil unter Bewährungauflagen das ich keine Haft Strafe bekomme, es war schuld von meinen Vater. Nun bevor ich zum Stand von heute komme, will ich eine Sache klar stellen, ich und meine Schwestern haben als wir klein war sehr gelitten und mussten damals alles was zuhause passiert verschwiegen lassen damit wir nicht Schläge bekommen. Also stand 2019 mein Vater droht mir die ganze Zeit mich in den Knast zu schicken, weil ich es verdiene weil ich meinen Vater nicht gehorche, und droht unser Eigentum zu verkaufen damit wir auf der Straße landen. Er wollte meine Mutter heute schlagen doch das hat nicht so gut geklappt wie er sich das vorgestellt hat, stattdessen hat er mich angegriffen und geschlagen ich etwas am Gesicht und am Oberkörper bekommen, doch er blieb auch nicht verschont. Habe ihm vllt die Nase gebrochen und einige Prellungen im Gesicht. Er wird jetzt seine Sachen packen und ich werde ihm rausschmeißen, er ist raus gegangen um mehrer anzeigen gegen mich einzureichen, und dies verstößt gegen meine Bewährung die 3,5 Jahre ist. Also ich habe schon meine Schwester versprochen und ihr versichert das ich nichts mehr mache und sie wird nun mit ihr Mann kommen und meine Mutter habe ich nur versprochen das ich immer neben ihr sein werde. Ich weiß nicht was jetzt passieren wird, aber wahrscheinlich werde ich verhaftet, und mitgenommen.

Ich bitte um keine Hilfe, weil ich keine erwarte. Schon mit 13/14 habe ich alles was meine Familie betrifft alleine geregelt. Die Polizei hat auch damals nichts gesagt, er meinte nur:,, ich empfehle Ihnen Hilfe zu suchen, und bei Familien Problemen dürfen wir uns nicht einmischen. Also wozu die Polizei.

Danke Leute

P.S. drückt mir die Daumen das alles glatt geht, nicht jeder Vater ist ein Vater und nicht jeder Mann kann sich als Mann bezeichnen.

Gruß Prince

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Prince,

ich danke dir für dein Vertrauen und deine Zeilen. Es tut mir wirklich sehr leid das du und deine Familie so etwas durch machen musstet und ich hoffe wirklich das so etwas nie wieder vorkommen wird. Ein Vater der seine Frau und die Kinder schlägt, ist kein Vater und man sollte schleunigst versuchen von ihm wegzukommen. Ich hoffe man hat ihn nicht wieder zu Hause rein gelassen? Dein Vater versucht alles um euch an ihn zu binden aber er überschreitet da Grenzen die ihr so nicht hinnehmen solltet. Deine Mutter ist ein wichtiger Punkt, rede mit ihr, seit euch einig das dieser Mensch sich von euch fernhalten muss. Du bist auf Bewährung, schnapp dir deine Mutter und geht zu einem Anwalt. Lasst euch beraten wie es weiter geht wenn er wirklich eine Anzeige wegen Körperverletzung machen sollte. Dokumentiere deine Verletzungen am besten mit Bild. Erzählt dem Anwalt wie es zu der Schlägerei kam, das du deine Mutter beschützen wolltest. Und immer wieder wenn er vor euch steht und jemanden verprügeln will, ruft bei der Polizei an und teilt es ihnen mit. Es mag dir sinnlos erscheinen da sie ja nicht helfen, aber sie müssen notieren das angerufen wurde wegen häuslicher Gewalt des Vaters und ihn auch entfernen aus der Wohnung wenn ihr das wollt. Wenn es vor Gericht kommt, kann so vorgebracht werden was in der Familie bei euch los ist. Wenn das Eigentum deinen Eltern zusammen gehört, kann dein Vater allein es nicht verkaufen. Gehört es ihm allein, sollte man auch da den Anwalt um Rat fragen was man tun kann damit er euch nicht einfach so auf die Straße setzen kann. Bitte sucht euch da wirklich Hilfe bevor schlimmeres passiert. Er wird sich so schnell und ohne Hilfe nicht ändern. Geht zum Jugendamt oder Familienberatungsstellen. Es gibt Frauenhäuser und andere Einrichtungen wo ihr vielleicht besser aufgehoben seit, gerade jetzt wo du auf Bewährung bist. Tu nichts unüberlegtes und sei stark für deine Familie. Ihr seit besser dran ohne ihn, auch wenn es ein schwerer Weg sein wird. Aber das was er euch angetan hat wird er nie wieder gut machen können. Und wenn du möchtest, schreib uns bitte!

Alles Gute
Stephanie