Problem von E - 22 Jahre

Ich weiß nicht was los ist

Hallo Team Kummerkasten, vor 5 Jahren habe ich eine gute Freundin kennengelernt. Wir beide wohnen 30km entfernt aber haben uns oft in den Ferien gesehen und waren beste Freunde. Aber irgendwann ging die Freundschaft unter und hatten 2 Jahre kein Kontakt. Nach 2 Jahren hatten wir uns beim Hallenturnier gesehen, habe sie angesprochen und hatten wieder Kontakt. Die Freundschaft ist leider nicht wie vor 2 Jahren...ich vermisse die Zeit wie wir damals waren. Ich fragte nach einem Treffen und sie meinte kann nicht und ist bisschen weit usw aber ich bekomme immer mit dass sie bei mir in der Nähe ist und guckt sich Handballspiele an. Ich weiß nicht ob es an ihre neue "beste freundin" liegt das sie solche ausreden hat. Ich finde es traurig dass die Freundschaft von uns beiden vergessen hat und ich nicht. Ich hänge noch an sie und kann ihr nicht sagen wie ich die vermisse...am meisten die Freundschaft. Eigentlich kann ich sowas gut verarbeiten und beenden aber bei ihr geht es einfach nicht. Was soll ich tuen?sie nochmal ansprechen?

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Leider befürchte ich, dass der Zug hier abgefahren ist. Offenbar will deine frühere Freundin jetzt keinen Kontakt mehr zu dir und sagt es dir nicht direkt. Das ist sehr schade, hat doch jeder Mensch eine ehrliche Auskunft verdient.
Auch wenn es dich schmerzt: Die alte Zeit wird nicht wieder zurückkehren. Behalte eure Erlebnisse und deine ehemalige Freundin in guter Erinnerung. Du kannst dich glücklich schätzen, eine solche Freundinnenschaft gehabt zu haben. Jetzt bricht eine neue Phase für dich an, in der du andere Leute finden kannst, die mehr zu dir passen bzw. aktuell deine Interessen und Einstellungen teilen. Also Kopf hoch!

Du kannst auch hier weiterlesen:
* https://mein-kummerkasten.de/331657/Will-sie-mich-nicht-mehr-als-Freundin.html
* https://mein-kummerkasten.de/331199/Ich-vermisse-meine-beste-Freundin.html

Alles Liebe wünsche ich dir!
Nuala