Problem von Melina - 15 Jahre

Wie soll ich es ihen sagen?

Erstmal hallo und danke, dass sich hierfür einer Zeit nimmt.
Ich habe einen Freund seit 4 Wochen. Und irgendwann möchte ich es auch meinen Eltern sagen, da ich es ja nicht ewig verheimlichen kann. Davor habe ich aber mega Angst, denn mein Freund ist 18 und ich weiß nicht, wie meine Eltern darauf reagieren. Zudem muss ich sagen, dass sowas allgemein nicht meine Stärke ist.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich meinen Eltern von meinem Freund erzählen kann?
Was haltet ihr von einem Brief schreiben? Oder hat jemand andere Tipps für mich?

Es würde mir sehr helfen.
Danke

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Melina,

wie Menschen auf Botschaften reagieren, kann immer etwas herausfordernd sein, doch früh übt sich! Also sei mutig, es lohnt sich. Ein Brief kann auf jeden Fall helfen. Im Prinzip musst du ja auch kein großes Ding draus machen, sondern nur die Fakten berichten.
Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, so wichtige Sachen nicht zu verheimlichen. Zumal es ja überhaupt nichts Schlimmes ist, was bei dir Phase ist, sondern etwas Erfreuliches :)
Du hast nach dem WIE gefragt. Dazu habe ich hier eine Verlinkung für dich, da geht es eigentlich um ein Outing, aber die Ideen kannst du ja übertragen: https://mein-kummerkasten.de/331751/Was-soll-ich-zu-meinen-Eltern-sagen-wenn-ich-ihnen-beibringen-will-dass-ich-bi-bin.html

Bitte lies auch hier nach:
* https://mein-kummerkasten.de/9272/Wie-sage-ich-meiner-Familie-dass-ich-einen-Freund-habe.html
* https://mein-kummerkasten.de/153835/Wie-sage-ich-es-meinen-Eltern-dass-ich-einen-Freund-habe.html
* https://mein-kummerkasten.de/332073/Ich-habe-meinen-ersten-Freund-und-weiss-nicht-wie-ich-es-meinen-Eltern-sagen-soll.html

Außerdem zum Thema Altersunterschied: https://mein-kummerkasten.de/193268/Feedback-3-Jahre-Altersunterschied.html

Herzliche Grüße!
Nuala