Problem von Julian - 14 Jahre

Dieses Mädchen..

Liebes "Mein Kummerkasten Team",
mein Name ist Julian, ich bin 14 Jahre alt. Ich besuche zurzeit die 8. Klasse eines Gymnasiums und habe nicht wirklich viele Freunde. Das ist aber auch gar nicht das Problem, ich "mochte" Menschen noch nie so wirklich, jedoch änderte sich dies. Ich bin nämlich schon mehrere Monate über Discord (eine Chatplattform für Zocker) unterwegs und bin dort auch schon den verschiedensten Communitys beigetreten. Auf einem dieser Server hab ich ein nettes Mädchen meines Alters kennen gelernt. Ihr Name ist Emilie, ich nenne sie jedoch "Milli". Wir kennen uns jetzt schon knappe 3 Monate und wie auch immer habe ich mich in sie verliebt. Wir teilen die selben Interessen, lachen viel zusammen und reden über unsere Probleme. Sie ist einfach der einzige Mensch auf der Welt dem ich so richtig vertrauen kann. Ich kann mit ihr sogar über Sachen reden, mit denen ich nicht mal mit meinen Eltern reden kann. Ich Schussel habe ihr gesagt das ich Gefühle für sie habe und gegenüber aller Erwartungen sagte sie mir in einem langen Gespräch das sie auch Gefühle für mich hätte.
Das ist ja alles schön und gut aber kommen wir nun zu meinen beiden Problemen, über die ich gerne reden möchte:
Das erste wäre das sie derzeit noch nicht bereit für eine Fernbeziehung ist. Sie möchte nicht mit jemanden zusammen sein, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat und das respektiere ich auch. Ich gebe ihr also Zeit, ist zwar nicht schön für mich aber das ist in Ordnung so (Ach ja und um anzumerken sie wohnt knapp 10.000km entfernt von mir in der Nähe von Köln).
Und das zweite und wahrscheinlich auch das schlimmere Problem ist das es auch noch einen zweiten Jungen gibt. Er ist schon 18 und hat Milli auch schon gefragt ob sie mit ihm zusammen sein möchte - sie hat das aber abgelehnt. Jetzt hat sie mir erzählt das sie nicht nur Gefühle für mich, sondern auch für ihn hätte (das klingt wahrscheinlich als wäre sie eine ... ihr wisst schon aber DAS IST SIE SICHER NICHT!!! Sie ist wirklich eine tolle, hilfsbereite und wunderbare Person..). Ich bin verdammt eifersüchtig. Ich hätte sie wirklich gern als Freundin.. Ihr könnt meine Situation wahrscheinlich nicht so gut verstehen wie ich.. Sie ist die tollste Person die ich kenne. Ich kann mit ihr über alles reden aber wir können auch miteinander super Spaß haben und lachen.
Ich habe keine Frage oder so.. ich möchte nur eure Meinung zu dem Thema hören.
(Außerdem habe ich *heute* vor ihr genau das hier zu sagen und sie anschließend nochmals zu fragen. Deswegen würde es mich freuen wenn ihr mir meine Frage schnell beantworten könntet :))
LG. Julian :3

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Julian,

es tut mir leid das du erst jetzt eine Rückantwort bekommst. Aber es gibt so viele Menschen die uns anschreiben das wir manchmal nicht hinterher kommen. Vielleicht kann ich dir ja trotzdem noch helfen.
Ich habe in jüngeren Jahren einen eigenen Chat gehabt, dort habe ich einen Jungen kennengelernt und über die Monate führten wir dann eine Fernbeziehung bis hin das er zu mir gezogen ist. Also es ist schon möglich das man so eine Beziehung aufbauen kann. Bei euch ist die Entfernung leider sehr groß, wo man nicht einfach mal sagen könnte das man sich treffen möchte. Aber es gibt ja so einige Möglichkeiten um sich zu sehen zumindest mit der heutigen Technik über Videokameras oder auch übers Smartphone. Ich würde dir ehrlich gesagt erst einmal nahe legen das ihr euch besser kennenlernt, so oft es geht und ihr beide es wollt miteinander schreibt, telefoniert und ihr euch auch seht über Webcam oder ähnliches. Dränge sie nicht und tu dir selbst den gefallen, sei nicht eifersüchtig. Für manche mag das vielleicht ein Liebesbeweis sein wenn der Partner eifersüchtig ist, aber wenn man noch nicht einmal zusammen ist, finde ich das sehr unangebracht. Zeig ihr das du ihr vertraust und du ihr die Zeit gibst die sie braucht um heraus zu finden ob es etwas mit euch werden könnte. So eine Beziehung muss wachsen und wenn man diese Zeiten übersteht und zusammen meistert, könnte es etwas für die Zukunft sein. Wenn sie sich leider für den anderen entscheiden sollte, kannst du da auch nichts machen aber ich hoffe doch das du Chancen bei ihr hast.
Vielleicht meldest du dich ja noch einmal und berichtest ob sich schon etwas neues ergeben hat bei euch? Es würde mich zumindest freuen.

Alles Liebe
Stephanie